Domi goes XLR
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Re: Domi goes XLR
Ich beabsichtige eine kleinere Batterie zu verbauen. E-Starter fliegt ja raus. Die CDI passt somit vielleicht auch noch ins Batteriefach. Ansonsten wandert die Zündelektronik unter die Sitzbank. Dort ist definitiv noch Platz dafür.
Wenn ich den Seitendeckel links weiterhin original behalten will, ist unter dem Deckel jede Menge Platz für:
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Re: Domi goes XLR
Den Freilauf vom E-Starter habe ich vom Schwungrad entfernt. Nun ist es Zeit den Limadeckel zu montieren. Die Öffnung des E-starters wird mit einem Deckel verschlossen und abgedichtet.
Morgen noch etwas Feinschliff am Halter und dann geht's weiter mit dem Thema Kabelbaum.
Da der Halter der Kupplungskabelhülle am E-Starter festgemacht wurde, dieser Haltepunkt nun aber fehlt, musste eine Alternative gefunden werden. Das angefertigte Blech passt perfekt. Das sollte so halten. Morgen noch etwas Feinschliff am Halter und dann geht's weiter mit dem Thema Kabelbaum.
Re: Domi goes XLR
Ich würde zwar niemals einen E Starter wegbauen , eher dazu .Aber wenn , könntest du das "Anschlussgehäuse" doch auch noch wegfräsen .Dann siehts gleich noch minimalistischer aus.
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Re: Domi goes XLR
Eher wäre ein anderer Limadeckel gefragt. Am original Deckel ist ja auch die Hebelei für die Kupplung. So einfach den Teil abfräsen ist nicht möglich.
Eventuell wäre ein Deckel eines anderen Modells möglich. Aber da kenne ich mich zuwenig aus. (XL, XR, XBR, etc)
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Re: Domi goes XLR
Wenn man den Gehäuse-Teil vom Anlassergetriebe entfernt,
hat man den Schlitz zum Schwungrad offen.
Den müsste man auch noch Öldicht verschließen.
Wäre sicherlich möglich, aber äufwändig
hat man den Schlitz zum Schwungrad offen.
Den müsste man auch noch Öldicht verschließen.
Wäre sicherlich möglich, aber äufwändig
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Re: Domi goes XLR
Naja, der "Knubbel" am Motor stört mich nicht. Aber allgemein etwas abspecken und dann passt das schon.
Einige Kilos sind ja bereits gepurzelt.
Die Tage erwarte ich noch einen GPR Auspufftopf. 2in1 solls werden.
Bin gespannt wo ich zum Schluss gewichtsmässig lande.
Hinter die XLR Lampenmaske kommt eine XR mässige Zählereinheit. Sehr leicht und passt ganz gut, wie ich finde.
Einige Kilos sind ja bereits gepurzelt.
Die Tage erwarte ich noch einen GPR Auspufftopf. 2in1 solls werden.
Bin gespannt wo ich zum Schluss gewichtsmässig lande.
Hinter die XLR Lampenmaske kommt eine XR mässige Zählereinheit. Sehr leicht und passt ganz gut, wie ich finde.
Re: Domi goes XLR
Würde dann aber auch "leicht" aussehen.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 10:28 Wenn man den Gehäuse-Teil vom Anlassergetriebe entfernt,
hat man den Schlitz zum Schwungrad offen.
Den müsste man auch noch Öldicht verschließen.
Wäre sicherlich möglich, aber äufwändig
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Re: Domi goes XLR
Soeben von meinem FedEx Boten ein kleines Paket erhalten. CMSnl hat geliefert.
Nun kann ich endlich die vordere Bremse revidieren. Dichtungen für die Bremskolben, sowie auch ein Reparatursatz für die Bremspumpe. Auch der von mir so geliebte einstellbare Bremshebel war wieder lieferbar. Goil.
Die Bremspumpe war nach sehr langer Standzeit nicht mehr zu bewegen. Wie auch?... bei all dem Schmodder im Tank...
Nun heisst es sanft aber bestimmt reinigen und zusammenbauen. Los geht's!
Nun kann ich endlich die vordere Bremse revidieren. Dichtungen für die Bremskolben, sowie auch ein Reparatursatz für die Bremspumpe. Auch der von mir so geliebte einstellbare Bremshebel war wieder lieferbar. Goil.
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Re: Domi goes XLR
Durch die lange Standzeit der Domi, hat die Bremsflüssigkeit über die Jahre ziemlich Wasser gezogen und die Innereien der Bremspumpe, insbesondere den Kolben und die Feder rosten lassen. Natürlich möchte ich auch die Bremsleitung reinigen, da ich vermute, dass es dort drinnen ebenfalls Ablagerungen gibt.
Mit welchem Reiniger und Strategie habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
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Re: Domi goes XLR
Die alte Bremsleitung würde ich nicht reinigen sondern in die Tonne treten und durch eine Stahlflexleitung ersetzen.
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Re: Domi goes XLR
Bremsleitungen: weg damit.RFVC Aktivist hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 11:54 Durch die lange Standzeit der Domi, hat die Bremsflüssigkeit über die Jahre ziemlich Wasser gezogen und die Innereien der Bremspumpe, insbesondere den Kolben und die Feder rosten lassen. Natürlich möchte ich auch die Bremsleitung reinigen, da ich vermute, dass es dort drinnen ebenfalls Ablagerungen gibt.
Mit welchem Reiniger und Strategie habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Für den Rest käme jetzt ein USB Bad in Frage, da Wasser das beste Reinigungsmittel sein soll.
Allerdings angerostete Sachen gehören auch auf den Müll.
Ein Versagen der Bremsen würde ich nicht in Kauf nehmen.
Dafür gibt es Reparatursätze.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Domi goes XLR
Klingt logisch. Dachte nur, vielleicht ist da einem Restaurationsferfektionisten ein Wundermittel untergekommen.... Wie dem auch sei; Bremsleitungen sind bestellt.
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Re: Domi goes XLR
Endlich konnte ich ein wenig am Projekt weiter arbeiten.
Halter für die Zählereinheit und die Lampenhalter angefertigt.
Soviel wie möglich, verwende ich Original Honda Teile.
Lampe, Verkleidung und Halter stammen von einer XL600RM
Einen ersten Startversuch des Motors habe ich ebenfalls gemacht. Kabelbaum provisorisch montiert, neue CDI vom CDI Shop angeknüpft und kick. Beim 5. Kick sprang sie an. Und dies mit bestimmt 10 Jahre altem Benzin im Tank. (!) (Vintage Benzin)
Nun kommt der weniger spannende, aber umso wichtigerer Teil: Kabelbaum anfertigen.
CDI, Blinkerrelais und Sicherungen werden unter der Sitzbank verbaut.
Halter für die Zählereinheit und die Lampenhalter angefertigt.
Soviel wie möglich, verwende ich Original Honda Teile.
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Einen ersten Startversuch des Motors habe ich ebenfalls gemacht. Kabelbaum provisorisch montiert, neue CDI vom CDI Shop angeknüpft und kick. Beim 5. Kick sprang sie an. Und dies mit bestimmt 10 Jahre altem Benzin im Tank. (!) (Vintage Benzin)
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Re: Domi goes XLR
"Vintage Benzin" kannst du bestimmt teuer bei Kleinanzeigen verkaufen Spaß beiseite, finde deinen Thread hier sehr interessant, da ich an meiner Domi einen Umbau auf XL600LM (mit dem Doppelscheinwerfer) begonnen habe, dann aber nicht weiter dazu gekommen bin...Problem war/ist für mich die Unterbringung von CDI, Blinkrelais und Sicherungskasten, daher bin ich gespannt und interessiert, wie du das löst! Bitte also um UpdatesRFVC Aktivist hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 12:13 Einen ersten Startversuch des Motors habe ich ebenfalls gemacht. Kabelbaum provisorisch montiert, neue CDI vom CDI Shop angeknüpft und kick. Beim 5. Kick sprang sie an. Und dies mit bestimmt 10 Jahre altem Benzin im Tank. (!) (Vintage Benzin)
Nun kommt der weniger spannende, aber umso wichtigerer Teil: Kabelbaum anfertigen.
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Re: Domi goes XLR
Unter der Sitzbank hat es genügend Stauraum um die CDI und die Sicherungsbox zu platzieren. Da ich keinen E-Starter mehr drin habe, bekommt das Blinkerrelais den Platz des Starterrelais.
Die etwas größere Aufgabe wird sein, den originalen Kabelbaum zu zerlegen und diesen an die neuen Bedürfnisse anzupassen.
Beibehalten will ich unbedingt die Farben der Kabel. Sollte ich die Möhre mal verkaufen wollen, soll das alles auch ordentlich sein. Dazu gehört dann auch ein Schema gezeichnet.
Die etwas größere Aufgabe wird sein, den originalen Kabelbaum zu zerlegen und diesen an die neuen Bedürfnisse anzupassen.
Beibehalten will ich unbedingt die Farben der Kabel. Sollte ich die Möhre mal verkaufen wollen, soll das alles auch ordentlich sein. Dazu gehört dann auch ein Schema gezeichnet.
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Re: Domi goes XLR
Das Heck, bzw. die Rücklichtgeschichte baut bei der Dominator elend lang hinten raus. Zumindest für mein Empfinden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Bike eben keine "richtige" Enduro ist. Wozu zwei Sitzplätze?? Wir sind doch kein Taxi unternehmen...
Dann noch der fehlende Träger fürs Gepäck. (hier kommt aber wieder eine kleine Toolbox/Tasche, oder ein Träger hin.)
Mit einem kleineren Rücklicht könnte man etwas Länge sparen. So habe ich mir in meinem Fundus ein Rücklicht einer XR600 rausgesucht. Das passt recht gut in die Aussparung im Heck.
Damit ich dieses im Heck befestigen kann und auch fürs Kennzeichen einen Halter benötige, habe ich aus Alu einen Träger geschnippelt.
Nicht die ultimative Schönheit, aber zum Testen ob's denn auch im Alltag funzt, reicht es aus. Beta-Version sozusagen.
Ob's mir langzeittauglich bleibt, ist abzuwarten.
Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Bike eben keine "richtige" Enduro ist. Wozu zwei Sitzplätze?? Wir sind doch kein Taxi unternehmen...
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Mit einem kleineren Rücklicht könnte man etwas Länge sparen. So habe ich mir in meinem Fundus ein Rücklicht einer XR600 rausgesucht. Das passt recht gut in die Aussparung im Heck.
Damit ich dieses im Heck befestigen kann und auch fürs Kennzeichen einen Halter benötige, habe ich aus Alu einen Träger geschnippelt.
Nicht die ultimative Schönheit, aber zum Testen ob's denn auch im Alltag funzt, reicht es aus. Beta-Version sozusagen.
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Re: Domi goes XLR
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Re: Domi goes XLR
...vorne rot ist zur Zeit grad etwas Mangelware... Wenn Du aber etwas beisteuern kannst? Gerne her damit !
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Re: Domi goes XLR
Ach das liebe Heck...Irgendwie hat mir das originale nie gefallen und wird es wohl auch nie.
Also hopp: neuer Versuch, einen Hauch XR an den Töff zu schrauben.
XR650L Fender in rot. Passt absoulut nicht an den Rahmen. Heissluftfön und Stichsäge. So würds mir einigermassen taugen.
Mal schauen wie ich das ganze befestigt bekomme.
Meine nächtelangen Suchorgien in den Weiten des www-Universums haben noch einen roten Vorderradkotflügel, eine rote Lampenverschalung und eine neue (!) Vorderrad-Bremsleitung hervorgebracht. Wer suchet, der findet.
Also hopp: neuer Versuch, einen Hauch XR an den Töff zu schrauben.
XR650L Fender in rot. Passt absoulut nicht an den Rahmen. Heissluftfön und Stichsäge. So würds mir einigermassen taugen.
Mal schauen wie ich das ganze befestigt bekomme.
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Re: Domi goes XLR
Hoi... schön sieh sie aus.!RFVC Aktivist hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 17:34 Ach das liebe Heck...Irgendwie hat mir das originale nie gefallen und wird es wohl auch nie.
Also hopp: neuer Versuch, einen Hauch XR an den Töff zu schrauben.
XR650L Fender in rot. Passt absoulut nicht an den Rahmen. Heissluftfön und Stichsäge. So würds mir einigermassen taugen.
Mal schauen wie ich das ganze befestigt bekomme.
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Auch der rote Heckfender den du da verbaust gefällt mir gut.
Da ich meine Domi auch stätig ändere, bin ich auch am Heckfender suchen.
Habe bis jetzt eigentlich nichts vernünftiges gefunden bis aus dieses abgeänderte.
Soviel ich weiss könnte das ein originaler zugeschnittener Domi Heckfender sein.. ??
Finde das dieses Änderung am Heck, mir persönlich am besten gefällt. ( Bild 1)