wunderschön geschrieben (!)
Ich bin eine vergleichbare Tour - allerdings in umgekehrter Richtung 1981 mit meiner Frau zusammen gefahren - es war unser erster gemeinsamer Urlaub.
Leider hat man mir Anfang des Jahres einen Großteil meiner Erinnerungen 'aus dem Kopf geschnitten'

Aus den Erzählungen meiner Frau und durch das 'Ansehen' von den damals gefertigten DIA's - soweit sie noch 'brauchbar' waren, bin ich wieder 'halbwegs' im Bilde.
Wir waren damals mit einer 'Fabrikneuen' CX500 unterwegs - meine Frau behauptet heute noch, es wäre das 'bequemste' gewesen, was ich je besessen hätte (!)
(Und ich hatte sehr viele

Wir waren bis kurz vor Istambul dann wurde die Zeit knapp - 'Haga Sofia' war nicht mehr drin. Wir waren mit Motorrad-Freunden aus der DDR in Bulgarien
verabredet und haben dort eine Woche zusammen Urlaub gemacht - Motorrad fahren und Strandurlaub, in Bulgarien ging damals beides - Rila-Klöster u. Nessebar
- das war damals kein Widerspruch (!) Und überaus Preisgünstig war es für uns als 'Wessis' damals auch.
Ich habe Heute übrigens in meinem Fuhrpark u.a. die gleiche CRF250L stehen, mit der Du unterwegs warst - allerdings steht meine auf 'Grobstöllern' und wurde
bisher nur 'im_Dreck' bewegt

Nochmals - Hut_ab - mfG. Herbert