Klappern/Klackern im Motor
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Also ich habe mir das Video noch drei mal jetzt angehört.
Ich kann das Geräusch nur vergleichen mit meiner, wo ich das erste mal Ventile eingestellt habe und den Autodeko nicht richtig berücksichtigt habe.
Da hat meine lauter geklappert, oder die Aufnahme verfälscht ein bisschen das Geräusch.
So würde ich jetzt sagen, so ist das normal. Es ist immer hin ein Einzylinder. Der hat keine Laufruhe wie ein Zweier oder Vierer.
Grüße
Andi
Ich kann das Geräusch nur vergleichen mit meiner, wo ich das erste mal Ventile eingestellt habe und den Autodeko nicht richtig berücksichtigt habe.
Da hat meine lauter geklappert, oder die Aufnahme verfälscht ein bisschen das Geräusch.
So würde ich jetzt sagen, so ist das normal. Es ist immer hin ein Einzylinder. Der hat keine Laufruhe wie ein Zweier oder Vierer.
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Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Die Sylvia hats aber gut gemeint.Greeny hat geschrieben:So als Laie würde ich sagen: Das ist keine Ölleitung, sondern ein Kabelstrang!
Greeny
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Re: Klappern/Klackern im Moto
So als Laie würd ich zustimmen!Greeny hat geschrieben:So als Laie würde ich sagen: Das ist keine Ölleitung, sondern ein Kabelstrang!
Greeny
Das ist das Kabel vom Zündgeber (auch Pickup genannt) an den Rest der Welt der DOMI-Zündung/CDI
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Das Kabel vom Pickup ist bei meiner Domi auch so verdreht, ich sag mal das ist die Isolierung die so einen Knick hat, dem Kabel innen wird es nicht schaden. Und der Schlauch der Saugleitung sieht gut aus, nicht verdreht. Hatte das bei meiner selbst schon vermurkst und bin ne Weile so gefahren, aber dank der Forumtipps gleich wieder gerichtet.
Ich werd meinen Schlauch sicherheitshalber instandsetzen lassen für diese Saison.
Das Geräusch im Video hört sich nach zu großem Ventilspiel an oder ist zu wenig Öl drin? Nach dem ersten Start beim Ölwechsel hat sich das bei mir auch so ähnlich angehört.
Gruß
Chris
Ich werd meinen Schlauch sicherheitshalber instandsetzen lassen für diese Saison.
Das Geräusch im Video hört sich nach zu großem Ventilspiel an oder ist zu wenig Öl drin? Nach dem ersten Start beim Ölwechsel hat sich das bei mir auch so ähnlich angehört.
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Chris
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Genau Herbert, es ist der OT- Geber / Spule. Habe ich schon einmal ausgetauscht, da könnte Langer auch seinen Kommentar zu abgeben, er hatte auch schon Probleme mit dem Teil.Enola Gay hat geschrieben:Greeny u. Sredju haben recht - es handelt sich um die Kabeldurchführung des Zündgebers.
(# 12) - wäre 'schön_gewesen' - ist aber nicht, weitersuchen (!)
Kupplungs-Deckel.pdf
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Aber um den Pickup geht es nicht, der klappert nicht. ist nur ne Verwechslung vom TV.Jocker35 hat geschrieben:Genau Herbert, es ist der OT- Geber / Spule. Habe ich schon einmal ausgetauscht, da könnte Langer auch seinen Kommentar zu abgeben, er hatte auch schon Probleme mit dem Teil.Enola Gay hat geschrieben:Greeny u. Sredju haben recht - es handelt sich um die Kabeldurchführung des Zündgebers.
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Der kritische Schlauch ist die Saugleitung, die sieht man auf keinem der Fotos.
Da muß man schon den Motorschutz abbauen um die zu sehen.
Ist das kurze Stück.
Die Druckleitung zum Rahmentank auf dem Foto oben ist deutlich unkritischer.
Da muß man schon den Motorschutz abbauen um die zu sehen.
Ist das kurze Stück.
Die Druckleitung zum Rahmentank auf dem Foto oben ist deutlich unkritischer.
Ciao
SB3
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Ölleitung ist kontrolliert, die passt. Ölstand ist auch korrekt.
Heute hat der Händler sie geholt. Hatten sie kurz laufen und das klackern war kaum zu hören. Würde ja für den Ventilsitz sprechen oder?
Naja, die Problemlösung liegt jetzt erstmal beim Händler. Werde weiter berichten.
Gruß und schönes Wochenende
Heute hat der Händler sie geholt. Hatten sie kurz laufen und das klackern war kaum zu hören. Würde ja für den Ventilsitz sprechen oder?
Naja, die Problemlösung liegt jetzt erstmal beim Händler. Werde weiter berichten.
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Ok. viel Glück.
Grüße
Andi
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Andi
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Guten Abend,
Also es steht jetzt fest wie es weitergeht.
Wenn ich im März nach Hause fahre, werde ich den Händler besuchen und bekomme mein Geld wieder.
Er hat den Motor nochmal geöffnet und siehe da, die Kipphebel waren eingelaufen. Stellt sich die Frage warum der Yamaha-Fritze das nicht geblickt hat und mein Verkäufer unnötigerweise 400€ an den blechen musste. Naja, zum Glück nicht mein Problem.
Die Domi steht übrigens auf Autoscout schon wieder zum Verkauf, diesmal für 1400. Wer Bock hat kann sie sich ja mal anschauen.
Das Thema Domi hat sich somit erstmal für mich erledigt.
Danke für die freundliche Unterstützung hier im Forum bei meiner kurzen, unglücklichen Partnerschaft.
Grüßle
Florian
Also es steht jetzt fest wie es weitergeht.
Wenn ich im März nach Hause fahre, werde ich den Händler besuchen und bekomme mein Geld wieder.
Er hat den Motor nochmal geöffnet und siehe da, die Kipphebel waren eingelaufen. Stellt sich die Frage warum der Yamaha-Fritze das nicht geblickt hat und mein Verkäufer unnötigerweise 400€ an den blechen musste. Naja, zum Glück nicht mein Problem.
Die Domi steht übrigens auf Autoscout schon wieder zum Verkauf, diesmal für 1400. Wer Bock hat kann sie sich ja mal anschauen.
Das Thema Domi hat sich somit erstmal für mich erledigt.
Danke für die freundliche Unterstützung hier im Forum bei meiner kurzen, unglücklichen Partnerschaft.
Grüßle
Florian
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Re: Klappern/Klackern im Motor
Hallo Florian
Schön, dass die Geschichte dann doch so gut für dich ausgegangen ist, schade, dass das Thema Domi für dich erst mal durch ist.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Bike.
Gruß Andreas
Schön, dass die Geschichte dann doch so gut für dich ausgegangen ist, schade, dass das Thema Domi für dich erst mal durch ist.
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Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!