Ich möchte noch etwas dazu Nachtragen:
Für Ralf und mich ging die Reise schon am Samstag davor los. Wir sind mit Volvo und Anhänger und 2 1/2 Mopeds nach Knittlingen zu Thorsten (Borsti) und Andrea (PummelHummel) gefahren. Thorsten hat meinen Stadtmusikanten NX250 Teileträger übernommen. Wir haben abends gegrillt und da übernachtet (Danke nochmal
).
Der Plan sah so aus, daß wir unser Gespann dort stehenlassen und mit den beiden Mopeds Stoppelhopps und PöttPöttPött (CRF 250L) weiterfahren. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage (großes Tiefdruckgebiet mit Starkregen) sind wir dann mit dem Gespann weiter gefahren zum Gardasee. Bei bestem Wetter, erst ab Bozen hat es geregnet.
Nach einer Übernachtung dort mit großen Schwierigkeiten, mit dem Gespann auf den Hotelparkplatz zu kommen, haben wir uns dann mit Nicola4u getroffen und das Volvo und Anhänger in seines Nachbarn Garten stehengelassen. Das Wetter war grau und nieselig.
Wir sind dann mit den kleinen Mopeds bis vor die Euganeischen Hügel Colli Euganei gefahren. Auf kleinen Straßen, teilweise über Feldwege mit Pfützen, so daß unsere Mopeds direkt eingeschlammt wurden.
Auf dem Weg zu einem im Internet verzeichneten B&B kamen wir an einem Agriturismo (Bauernhof mit Unterkunft) vorbei, der geschlossen schien. Aber die Bauersfrau hat uns gesehen, und so konnten wir da übernachten. Sie hat extra für uns gekocht, vorher gefragt, was wir mögen, und total leckeren Wein gabs dazu. Da sind wir direkt noch eine Nacht geblieben.
Am Tag sind wir durch die Colli gefahren, ein kleines aber sehr nettes Gebiet am Rande der Badeorte Abano Therme und Montegrotto Therme. Das Wetter war bedeckt, nicht kalt aber kaum mal Sonne.
Am Mittwoch sind wir dann auf kleinen Sträßchen durch die Poebene gefahren. In einem Städtchen haben wir gerade Fotos von der Stadtmauer gemacht, da kam eine Frau auf einem Fahrrad vorbei und hat uns einen Stadtplan geschenkt!
Das Wetter wurde besser, die Sonne kam raus. Unser Ziel war Bellaria an der Adria. Einmal den Teutonengrill sehen! Reicht auch. Das Wasser war schon warm genug zum Baden
Am Donnerstag sind wir dann über San Marino nach Novafeltria gefahren und direkt vor dem nachmittäglichen Regenschauer dort angekommen.
Wir haben ein 4er Appartement im Erdgeschoss bekommen und konnten unsere Mopeds direkt vor der Tür abstellen.