Seite 4 von 5

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 17:31
von Saruman
Da die TK bis 96 ist müsste die passen. Oder gab es ab 96 wieder andere. Ich meine die 98er hatte die gleiche Anlage wie meine 95er.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 18:21
von LC4_66
94/95 Baujahr ist aber keine RD08. Beim Deutschen Vertrieb ist auch nur die RD02 gelistet. Da die Auspuffhalterung der RD08 anders ist glaube ich nicht, daß er passt.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 19:02
von Saruman
95er gibt es schon als RD08. Der Auspuff hat auch eine andere Nummer als der für die RD02. In der Artikelbeschreibung steht auch RD08. Sollte demzufolge eigentlich passen. Weiß ich aber nicht zu 100%. Da aber sein Favorit eh der TK ist, würde ich mir den einfach bestellen. Wenn er nicht passt, kann man den ja zurück schicken.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 08:17
von -Baker-
Danke männers. Ich glaube es wird die TK Anlage und wie Mario sagt muss ich gucken ob sie passt oder passend gemacht werden kann. Ist denn keiner hier der diese Anlage auf die rd08 gesetzt hat? Kennt jemand jemanden der die Anlage hat? Wie er wisst bin ich ja immer noch meinen scrambler am bauen und nächste Woche kommt die sitzbank bereits. Lg Baker

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 11:53
von Akaoni
hilft dir das weiter? Zeitpunkt ca. 1:55

[youtube]iNfJQASMVDQ[/youtube]

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:29
von -Baker-
Erkenne leider den Auspuff nicht wirklich und es scheint auch nicht die Anlage zu sein welche ich meine. Oh man so eine Scheisse :-(. Hätte nicht gedfacht das es am Ende am Aspuff hackt. Ht jemand die Anlage unten im Link (in Edelstahl Ausführung) an einer RD08 montiert und kann etwas sagen bezüglich Montage?

https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff ... it-Slip-On

Vielen Dank.

Gruss Baker

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:55
von Greeny
...wenn ich höre, wie die Götz-Spacken die Karre im Leerlauf in den Begrenzer drehen, kriege ich Pocken!

Die haben in meiner Jugend schon nur Huddel verkauft...

Greeny

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 12. Nov 2017, 23:22
von Barbarossa
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Satz Endtöpfe für meine 95er RD08 da die Originalen am Übergang zum Krümmer ziemlich vergammelt und auf der rechten Seite sogar schon leicht undicht sind. Hat jemand von euch die Marving-Anlage montiert? Wie ist die in Sachen Passgenauigkeit, Montage, Verarbeitung, Rostanfälligkeit?
Gruß

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 07:48
von Saruman
Ich habe die Marvings an der 02. Die sind auch nur aus Stahl. Deshalb hab ich die verchromte Variante. A n den Schweißnähten fangen sie auch an leicht zu rosten. Aber wirklich minimal. Mit bisschen mehr Pflege würde das sicherlich nicht passieren. Gepasst haben die Recht gut. Ich könnte nur einen Topf an der unteren Rahmenbefestigung nicht anschrauben, hält aber trotzdem. Montiert werden die Töpfe wie die originalen. Deshalb auf RD02 und RD08 achten. Sound ist auch wie original.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 10:32
von Barbarossa
Das ist schon mal hilfreich, danke! Gerade das Thema Korrosion ist bei mir immer sehr wichtig da das Moped mangels Garage das ganze Jahr mit Abdeckplanbe im Freien steht.
Wie lang hast du die Töpfe schon an der Maschine?

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 13:31
von Saruman
Ich glaube 2 Jahre. Meine steht den ganzen Sommer ohne Plane im freien und wird 2x im Jahr gewaschen weil ich zu faul bin die Garage immer auf zu machen oder den Bock zu putzen. Hab sie in der Bucht aus Italien bestellt für 331€.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 14:22
von Barbarossa
Super,
ich glaub ich weiß was ich dieses Jahr mit meinem Weihnachtsgeld anstelle ;)
Fragt sich blos noch ob Schwarz oder Chrom - ersteres sieht besser aus, aber ich hab keine Erfahrung mit Schwarzchrom.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:11
von Markus
Muss das Thema nochmal ankurbeln. Hab von Marving und US Töpfe an der Hand, welche klingen besser?
Also nicht unbedingt lauter sondern dumpfer und kerniger? Weiß das jemand?
Schon mal ein danke im voraus

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:23
von Büds
Hallo Markus.
Ich fahre auf meiner 94er die US Töpfe inkl. Krümmer. Die klingen in Bezug auf die originalen dieser Produktionsreihe schon kerniger.
Zu den Marvings kann ich nichts sagen.
Gruß Andreas

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:27
von Büds
Vor allem waren sie schon im Brief eongetragen

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:58
von Markus
Ich hab die RD08
Da ist nix eingetragen
Zudem steht die Überlegung mit den Leistungskrümmer an. Bringen die wirklich was?

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 19:13
von Büds
Die US Anlage passt dann nicht wegen der Befestigungspunkte.
Gruß Andreas

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 19:25
von Markus
Die Halterungen an den Töpfen kann man umschweißen, das wäre nicht so tragisch

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 20:36
von dieCobra
Ich habe die US Töpfe bei mir dran gehabt und ohne Umbau klingen die genau so wie die Originalen.

Grüße
Andi

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 20:51
von Markus
Hallo Cobra
Was heißt Umbau?

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 21:06
von dieCobra
Z.B. habe die Töpfe unten so Klappen (so 2x4 cm, Art Revisionsklappe), wenn die offen war, waren die lauter als die Originalen.
Aber das fällt der Rennleitung sofort auf.
Mehrere Ohren auf verschiedenen Entfernungen haben zugehört und die Meinung dazu abgegeben.
Dazu habe ich auch einen Originalen >komplett ausgeräumt>. War ein super Sound mit Auspuffknallen und allem was dazugehört.
Endergebnis: deutlicher Leistungsverlust. Ergo, nur der fast unveränderte Originale ist gut.

Grüße
Andi

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 21:12
von Markus
Okay
Und wie sieht es mit leistungskrümmer aus?
Bringen die was da die krümmer von den original Töpfe ja wieder kleiner im Durchmesser sind?

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 11:14
von dieCobra
Hm, darauf hatte ich eine Antwort geschrieben, die ist aber weg.
Dann nochmal.
Ich denke, NUR die Leistungskrümmer werden nicht erhofften Erfolg bringen.
Da sollte man alles machen/machen lassen, wie es z.B: ABP anbietet.
Vergaser, Lockenwelle, polieren usw.
Ist ne Stange Geld, ob es das wert ist?
Wenn ich schnell fahren will, kaufe ich mir ne Gebückte.

Grüße
Andi

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 11:39
von Markus
Ums schnell fahren gehts gar nicht so, will nur bissl mehr Druck in meiner Domi. Wenn wir heuer ne Bergtour machen, will ich beladen nicht im 2. Den Berg hoch tuggern. Ich dachte an Ölkühler, Nockenwelle und Auspuff. K&N hab ich drauf mit ner 150er Düse und vorne ein 14er Ritzel, aber so richtig ziehen tut sie nicht. Pfropfert beim hochdrehen, zu viel Sprit oder zu wenig Luft, der schnorchel ist ja kleiner wie bei der rd02

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:36
von steffen
Markus hat geschrieben:Ums schnell fahren gehts gar nicht so, will nur bissl mehr Druck in meiner Domi. Wenn wir heuer ne Bergtour machen, will ich beladen nicht im 2. Den Berg hoch tuggern. Ich dachte an Ölkühler, Nockenwelle und Auspuff. K&N hab ich drauf mit ner 150er Düse und vorne ein 14er Ritzel, aber so richtig ziehen tut sie nicht. Pfropfert beim hochdrehen, zu viel Sprit oder zu wenig Luft, der schnorchel ist ja kleiner wie bei der rd02
Dann hätte ich jetzt aber gesagt, versuche erstmal das Serienmaterial ordentlich ans Laufen zu bekommen, bevor Du jetzt hinten und vorne anfängst zu tunen und dann garnix mehr passt. Damit kannst Du vieles leider auch verschlimmbessern.
Pfopfern beim Hochdrehen ist nicht normal.
Ölkühler macht Sinn.
Bearbeitung der Nockenwelle bei diesem Motor geht auf Kosten der Haltbarkeit. Das muss einem bewusst sein.

Im Gebirge bin ich mir mit der Domi eigentlich nie langsam vorgekommen. Gerade im 2. Gang aus engen Kehren heraus geht sie richtig schön ab. Bis die Mehrzylindermopeds in ihren richtigen Drehzahlregionen angekommen sind, stehst Du im Gebirge sowieso schon wieder der nächsten Kehre.

Gruß,
Steffen