Thema Drosselung
Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 20:26
Hallo,
kaum vorgestellt, geht´s auch schon los mit der Fragerei.
Habe mir heute eine gut erhaltene RD08 angesehen. Nach zweijähriger Standzeit ist sie nur nach ewiger Kurbelei angesprungen und läuft total sch..ße. Vermutlich ist der Vergaser "zu". Der Verkäufer will es richten lassen und mir Bescheid geben, wenn sie wieder läuft. Das ist soweit gut - ich hab´s nicht eilig. Was ich leider erst beim Blick in den Fahrzeugschein feststellte ist, dass es die auf 25kw gedrosselte Version ist:
Die Drosselung dürfte durch einen anderen Ansaugkrümmer, evtl. andere Bedüsung, evtl. anderes Kettenrad realisiert sein. Ich möchte gerne die vollen 44 PS. Wie ist das Prozedere der Entdrosselung TÜV-technisch einzustufen. Kann ich das ganz einfach eintragen lassen? Was wird alles benötigt. Wie hoch sind die Kosten?
Mehr Infos? Einfach fragen!
Grüße
Jürgen
kaum vorgestellt, geht´s auch schon los mit der Fragerei.
Habe mir heute eine gut erhaltene RD08 angesehen. Nach zweijähriger Standzeit ist sie nur nach ewiger Kurbelei angesprungen und läuft total sch..ße. Vermutlich ist der Vergaser "zu". Der Verkäufer will es richten lassen und mir Bescheid geben, wenn sie wieder läuft. Das ist soweit gut - ich hab´s nicht eilig. Was ich leider erst beim Blick in den Fahrzeugschein feststellte ist, dass es die auf 25kw gedrosselte Version ist:
Die Drosselung dürfte durch einen anderen Ansaugkrümmer, evtl. andere Bedüsung, evtl. anderes Kettenrad realisiert sein. Ich möchte gerne die vollen 44 PS. Wie ist das Prozedere der Entdrosselung TÜV-technisch einzustufen. Kann ich das ganz einfach eintragen lassen? Was wird alles benötigt. Wie hoch sind die Kosten?
Mehr Infos? Einfach fragen!
Grüße
Jürgen