Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 17:25
Hallo ihr ich habe meine Dominator gerade erst gekauft. Die Leerlaufdrehzahl schwankte stark und manchmal ging sie einfach an einer Kreuzung "plopp" aus.
Im Tank war etwas Rost und das Stabsieb war nicht mehr ganz. Daraufhin habe ich den Tank komplett entrostet (nicht versiegelt nur entrostet)! Und das Stabsieb ersetzt sowie den Benzinhahn gereinigt.
Anschließend habe ich den Vergaser auseinander gebaut und die Membran überprüft > i.o. Aufgrund dessen das die Dominator ja sehr gerne warm wird habe ich die 145iger Hauptdüse gegen eine 150iger getauscht. (Original von Honda). Die Schwimmerkammerdichtung habe ich ebenfalls ersetzt.
Das Zündkabel sowie den Stecker und die Zündkerze habe ich erneuert. (Material: Zündkerze NGK DPR8EIX-9 IRIDIUM, Zündkabel mit Kerzenstecker NGK CR1 Racing 8035)
Der Luftfilter war ziemlich versifft, diesen habe ich durch den K&N Sportluftfilter ersetzt.
Die Ventile habe ich überprüft und eingestellt. Motor wurde links rum gedreht und bei der richtigen Markierung eingestellt, nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Das Motoröl sowie den Filter habe ich auch gewechselt.
Als wieder alles zusammen war habe ich mit 102 Oktan von Aral vollgetankt und bin am Sonntag eine schöne Tour gefahren ca. 100km ohne irgendwelche Probleme, sogar die Temperatur ging nicht mehr über 120 Grad ich war so Happy das sich die ganze Arbeit so gelohnt hat. Die Honda hat mir so viel Spaß gemacht.
Am Montag bin ich dann zur Arbeit gefahren ca. 10km. Alles gut. Und wieder nach Hause ging auch ohne Probleme. Dann wollte ich noch eine kurze Feierabend runde drehen, da ich ja nur am schrauben war und noch gar nicht richtig fahren konnte. Motor war noch bischen warm stand aber ca. eine Stunde. Ich kam vielleicht 2 Kilometer weit bis sie dann plötzlich als sie richtig warm war das Gas komisch an nahm und es wurde gefühlt immer schlimmer. Ich drehte stotternt um und hatte fast keine Leistung mehr und sie lief etwas "unrund" und nahm das Gas einfach nicht gut an und stotterte. Ich habe sie frustriert abgestellt und überlegt, ich bin mir einfach nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe sie gerade "kalt" gestartet ca. 25grad steht im Schatten und das gleiche Problem im Stand läuft sie schön ruhig und sobald ich Gas gebe, geht die Drehzahl nicht über 2500 Umdrehungen bei Vollgas ein fahren überhaupt nicht möglich/denkbar. Ich habe ein kleines Video gemacht damit man sich ein Bild davon machen kann, vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann mir eventuell weiterhelfen. Dieses werde ich gleich bei YouTube hochladen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Joshi
Im Tank war etwas Rost und das Stabsieb war nicht mehr ganz. Daraufhin habe ich den Tank komplett entrostet (nicht versiegelt nur entrostet)! Und das Stabsieb ersetzt sowie den Benzinhahn gereinigt.
Anschließend habe ich den Vergaser auseinander gebaut und die Membran überprüft > i.o. Aufgrund dessen das die Dominator ja sehr gerne warm wird habe ich die 145iger Hauptdüse gegen eine 150iger getauscht. (Original von Honda). Die Schwimmerkammerdichtung habe ich ebenfalls ersetzt.
Das Zündkabel sowie den Stecker und die Zündkerze habe ich erneuert. (Material: Zündkerze NGK DPR8EIX-9 IRIDIUM, Zündkabel mit Kerzenstecker NGK CR1 Racing 8035)
Der Luftfilter war ziemlich versifft, diesen habe ich durch den K&N Sportluftfilter ersetzt.
Die Ventile habe ich überprüft und eingestellt. Motor wurde links rum gedreht und bei der richtigen Markierung eingestellt, nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Das Motoröl sowie den Filter habe ich auch gewechselt.
Als wieder alles zusammen war habe ich mit 102 Oktan von Aral vollgetankt und bin am Sonntag eine schöne Tour gefahren ca. 100km ohne irgendwelche Probleme, sogar die Temperatur ging nicht mehr über 120 Grad ich war so Happy das sich die ganze Arbeit so gelohnt hat. Die Honda hat mir so viel Spaß gemacht.
Am Montag bin ich dann zur Arbeit gefahren ca. 10km. Alles gut. Und wieder nach Hause ging auch ohne Probleme. Dann wollte ich noch eine kurze Feierabend runde drehen, da ich ja nur am schrauben war und noch gar nicht richtig fahren konnte. Motor war noch bischen warm stand aber ca. eine Stunde. Ich kam vielleicht 2 Kilometer weit bis sie dann plötzlich als sie richtig warm war das Gas komisch an nahm und es wurde gefühlt immer schlimmer. Ich drehte stotternt um und hatte fast keine Leistung mehr und sie lief etwas "unrund" und nahm das Gas einfach nicht gut an und stotterte. Ich habe sie frustriert abgestellt und überlegt, ich bin mir einfach nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe sie gerade "kalt" gestartet ca. 25grad steht im Schatten und das gleiche Problem im Stand läuft sie schön ruhig und sobald ich Gas gebe, geht die Drehzahl nicht über 2500 Umdrehungen bei Vollgas ein fahren überhaupt nicht möglich/denkbar. Ich habe ein kleines Video gemacht damit man sich ein Bild davon machen kann, vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann mir eventuell weiterhelfen. Dieses werde ich gleich bei YouTube hochladen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Joshi