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Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 10:38
von Tobi-Domi
Hallo Leut,
ich hab da mal ne (blöde) Frage zum Ausbau des Tanks, zieht ihr für den Ausbau den Schlauch am Benzinhahn ab (wenn ja habt ihr da einen Trick wie ich den gescheit runter bekomm?!) oder schraubt ihr den ganzen Benzihnhahn raus
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 11:20
von ujr56
Silikonspray und mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig herunterhebeln. Wenn Schraub- oder Spannschellen darauf sind, diese natürlich vorher lösen !
Gruß
Uwe
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 11:27
von Tobi-Domi
Danke Uwe, Silikonspray hab ich drauf, Die Hebelmethode war mir nicht koscher, wollt den Schlauch nicht zerstören...
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:03
von Tobi-Domi
Hallo Herbert,
werde auch so ein Werkzeug herstellen, hab die Möglichkeit zu lasern, zu kanten, zu fräsen.
Mit dem Schraubenzieher gehts aber bestimmt auch mit Übung und Spucke
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:05
von langer
Nicht ab"ziehen" wollen, sondern an der Schnittfläche ab"drücken".
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:15
von Tobi-Domi
OKK ziehen geht dank der tollen Platzverhältnisse eh nicht und man würde den Schlausch/Leitung nur in die Länge ziehen und es würde sich nichts bewegen.
Ich hoffe ich bekomme ihn wieder drauf, aber das geht glaub besser wie ab.
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 15:10
von langer
Wenn es noch der originale Benzinschlauch ist, gehe vorsichtig mit ihm um, denn der ist aus einem besonders gutem Material,
wird weder hart noch zersetzt der sich noch wird der rissig und der weitet sich auch nicht im Alter.
Die Qualität des Originalen (den kannst du 100x ab und dran machen) wird nicht annähernd von denen aus dem Zubehör erreicht.
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 15:28
von Tobi-Domi
Ja es ist noch der originale Schlauch, ich pass auf Ihn auf
Aber wenn man ihn, wie du sagst, 100x ab und dran machen kann sollte er bissel was aushalten und nicht bei der ersten/zweiten Demontage kaputt gehen.
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 15:51
von Enola Gay
Tobi - Langer wollte damit sagen - ... es gibt Leute, die kriegen alles kaputt
- er hat es nur viel schöner Formuliert als ich ...
mfG. Herbert
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 15:56
von Tobi-Domi
ja ich habs gerafft, war keine Kritik
Dann werd ich heute Abend nochmal ran gehen, keine Lust auf mein Spezialwerkzeug zu warten
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:08
von dieCobra
Tobi-Domi hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 14:03
Hallo Herbert,
werde auch so ein Werkzeug herstellen, hab die Möglichkeit zu lasern, zu kanten, zu fräsen.
Mit dem Schraubenzieher gehts aber bestimmt auch mit Übung und Spucke
Dann mach mir gleich mal eins mit.
Grüße
Andi
Re: Tankausbau
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 20:55
von Tobi-Domi
Alles kloar
Gruß Tobi
Re: Tankausbau
Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 08:14
von Tobi-Domi
Hat geklappt auch ohne Spezi-Werkzeug
Das Einstellen des Ventilspiels war dann auch kein Problem mehr, nur gefummel.
Aber was sind das für zwei Schläuche unten am Tank die ich auch noch abziehen musste um den Tank weg zu bekommen (dick und dünn)?
Überlauf? Entlüftung?
Re: Tankausbau
Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 08:32
von ujr56
Überlauf? Entlüftung?
STIMMT !
Re: Tankausbau
Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 09:06
von Nickless
langer hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 15:10
Wenn es noch der originale Benzinschlauch ist, gehe vorsichtig mit ihm um, denn der ist aus einem besonders gutem Material,
wird weder hart noch zersetzt der sich noch wird der rissig und der weitet sich auch nicht im Alter.
Die Qualität des Originalen (den kannst du 100x ab und dran machen) wird nicht annähernd von denen aus dem Zubehör erreicht.
Hey, Leutz, hab zu dem Benzinschlauch eine Frage!
Bei meinem letzten Problemchen, mußte ich doch mehrmals den Benzinschlauch lösen und auch entfernen. (Vergaseraus- und Einbau)
Im Fall der Fälle und der originale Benzinschlauch segnet doch mal das Zeitliche, welche Ideen und Möglichkeiten habt ihr in Betracht gezogen oder realisiert?
Am Vergasereintritt ist der originale Schlauch um 90° abgewinkelt. Mit einem Zubehörschlauch wird so eine gewollte 90° Biegung abknicken.
Da neue Schläuche -oTon Langer und so isses auch- von der Materialqualität dem Alten bei weitem nicht das Wasser, äähh Benzin , reichen können,
würde ich jährlich den ,,Neuen" erneuern.
Wenn ich den Benzinschlauch abnehmen muss, dann ziehe ich ihn erst am Vergaser ab und dann am Benzinhahn. So schont man das Material einwenig.
Am Anfang habe ich ihn immer erst am Benzinhahn weggedrückt.
Samstagsgruß, Rolf
Re: Tankausbau
Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 11:32
von Stonedfarmy
Hallo,
falls ein originaler Benzinschlauch das Zeitliche segnet... Ist wie öfter schon hier gesagt -> das Beste was man machen kann, tatsächlich einen neuen Originalformschlauch von Honda zu nehmen.
Bei der Domi rentieren sich nichtmal die angebotenen Benzinschlauchkupplungen, weil der Originale schön zu erreichen ist und soviel aushält
Gruß
Florian
Re: Tankausbau
Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 12:27
von Nickless
Stonedfarmy hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 11:32
Hallo,
falls ein originaler Benzinschlauch das Zeitliche segnet... Ist wie öfter schon hier gesagt -> das Beste was man machen kann, tatsächlich einen neuen Originalformschlauch von Honda zu nehmen.
Bei der Domi rentieren sich nichtmal die angebotenen Benzinschlauchkupplungen, weil der Originale schön zu erreichen ist und soviel aushält
Gruß
Florian
Ach, den Schlauch gibt es noch? Werde mir mal bei gelegenheit einen Zulegen. Kann nicht verkehrt sein.
Re: Tankausbau
Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 13:05
von Stonedfarmy
Falls man den noch bekommt auf jeden Fall. Möglichkeit 2 wäre einen ähnlich geformten Schlauch von einem anderen Hondamodell zu nehmen und Möglichkeit 3: Ebay Kleinanzeigen, wenn jmd seine Domi schlacht' oder im Forum in der Rubrik Suche danach fragen.
Gruß
Flo
Re: Tankausbau
Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 14:56
von langer
Oder, auch wenn ich's schon oft genug geschrieben habe... Schrottplatz... Japaner (Autos, vorzugsweise Hondas).
Darin finden sich "immer" Schläuche die Masstechnisch passen, Benzinfest sind und (gegenüber dem ganzen Conti &Co Mist in Europ. Autos)
Qualitativ wirklich hochwertig und ewig haltbar sind.