Hier mal ein paar Info's zu meinem Projekt:
- Gabel (original Dominator) ist um 40 mm gekürzt, indem ich die Vorpannhülse weggelassen habe und eine Teflonbuchse in den Zuganschlag eingebaut habe. Weitere Schritte zur Anpassung /Abstimmung werden: dickeres Gabelöl und Gabelfedern von einer Transalp
- Federbein ist bereits ein White Power-Federbein mit neu gepulverter Feder
- Räder hatte ich ja bereits geschrieben (s.o.), was ich noch überlege ob ich zu den Edelstahlspeichen nicht unbeschichtete Messingnippel nehme... bei schwarzer Nabe und schwarzer Felge muesst das gut aussehen - allein schreckt mich der potenzielle Pflegeaufwand (polieren)
- Kettenrad wird ein Stealth
- Bremse vorne: 320er Scheibe von HE-motorradtechnik mit Adapter,Bremspumpe (12mm) und Bremszange Brembo 2-Kolben aus der SLR650, Bremsleitungen Melvin-Stahlflex mit Kunststoffummantelung
- Bremse hinten: originale 220mm aus der Dominator, Bremszange Brembo aus SLR650
- Handhebel bleiben erst mal original, ich schaue aber ob ich nicht schöne CNC-Teile finde, die mir zusagen passen würden und bezahlbar sind
- Tank ist ein Originaltank einer Honda CG125 von 1978 (mit Beulen). Die NX650-Tankaufnahme habe ich abgeflext und eine neue Aufhängung angeschweisst
- Der Benzinhahn wird nach vorne versetzt, damit der nicht direkt vor dem Rahmenrohr sitzt. Dazu wird eine neue Einschweissmuffe eines Harley-Benzinhahns verwendet und auch ein Messing-Benzinhahn für eine Harley kommt zum Einsatz
- Das Rahmenheck habe ich abgeflext und komplett mit 25,4 mm Rohr (1 Zoll) neu angeschweisst (lassen, da meine Schweisskünste dafür nicht reichen
)
- Der Auspuff:
> der Krümmer kommt aus den USA "Big-Gun" von einer XR650L mit Y-Stück und Federankopplung der Krümmerbögen vor dem Y-Stück
> Der Schalldämpfer wird ein klassischer Konus / Megaphon (also nur ein Schalldämpfer) , war eigentlich mal mit ABE für eine Kawasaki ZX10 vorgesehen und muss über Schalldämpfereinsätze angepasst werden auf ein Vorbeifahrtgeräusch-Maximum von 86dB(A)
=> die finale Anlage muss dann per Vorbeifahrtgeräuschmessung vom TÜV abgenommen werden
- Lenker wird ein 28,6mm entweder von Magura oder von LSL (X00) zusammen mit LSL-Lenkerklemmen
- Elektrik (da bin ich gerade noch dabei):
> es wurde der originale Kabelbaum verwendet und einfach auf Höhe des Zylinderkopfes wieder nach hinten gelegt. Die Umwicklungen wurden aufgetrennt und alle unnötigen Kabel eingekürzt. In der nun noch zu erstellenden "Elektrikschublade" (aus Edelstahlblech) unter der Sitzbank/ganz oben im ansonsten leeren Rahmendreieck werden Autoelektrik-Stecker für den wasserdichten Kontakt eingebracht, die Kabel dann wieder passend in Schrumpfschlauch und schwarzem Textilklebeband zusammengefasst
- Zündschloss bleibt vorne
- Batterie LiFePo4 mit 8 Ah
- Scheinwerfer wird ein 5,75" LED Scheinwerfer, vermutlich mit Alu-Ring-Halter
- Rücklicht LED rund aus ALU
- Blinker ist noch nicht final durchdacht, aktuelle Idee: Motogadget Blaze
- Lenkerschalter: auch noch nicht final, aktuell original, Idee ist aber auf ein minimalistisches CNC-Teil zu wechseln bei dem auch die Schalterstellungen (z.B. Blinker und Licht) zu erkennen sind, so das die Kontrollleuchten im Cockpit entfallen können
- Fussrasten : erst mal original Dominator....
- Sitzbank: Eigenbau mit Alu-Trägerplatte und vmtl Leder-Bezug, Befestigung "nach vorne Schieben und 2 Schrauben oberhalb des Hinterrades im Rahmenheck"
- Vergaser(Serie) hat aktuell einen kleinen K&N-Trichter drauf => da weiss ich aber noch nicht obs der finale Stand bleibt, das hängt auch von der Pass-By-Noise-Messung beim TÜV ab => ggf. muss ich da noch geräuschdämpfende Massnahmen treffen
- in weiterer Zukunft (also nach dem TÜV) werde ich mich mit der Vergaserfrage beschäftigen..... TM40, TMX41, FCR40.... mal sehen
- Motor: habe ich einen NX500 (ist aktuell drin) und einen NX650 (der braucht aber ne neue Nockenwelle und eine Überarbeitung des mittleren Lagersitzes), ich überlege auch noch alle Schrauben auf Edelstahl zu wechseln
- Motorfarbe: ich habe noch "goldene" Motordeckel von ner 88er Dominator "unzerkratzt" !, die würde ich montieren wollen (sofern das mit der LIMA alles so passt wie ich mir das vorstelle) da mir der Kupplungsdeckel der RD02 besser gefällt als der RD08/SLR-Deckel, der Motor wird komplett in Silber neu lackiert, Seitendeckel und Ventildeckel ist noch nicht ganz klar was ich da nehme
- Kennzeichenhalter mit Ausleger, Beleuchtung und Reflektor nach hinten unter dem Loop
- hinterer Kotflügel : weiss ich noch nicht
- Gabelstabi: ALU-CNC Frästeil, ist von XR600 aus den USA und passt an die Domi
- vorderer Kotflügel: Alu, ziemlich klein, Befestigung an Gabelstabi
- Motorschutzblech aus Alu.... wird passend nur zwischen den beiden Unterzügen am Motor angefertigt und angebracht, von vorne gesehen ab Ölablasschraube
Wenn alles zusammen ist und vernünftig fährt, wird es wieder zerlegt und alles "hübsch" gemacht .... also Rahmen lackieren, Tank mit 2-Farblackierung ..... etc.
.... so viel in der "Kürze" zu meinen Plänen bzw. Umsetzung.