Keine Funke
Moderator: Domitreffen
Keine Funke
Hallo Dominator Freunde.
Ich heiße Ivo , lebe in Wolfsgraben ,Wienerwald, Österreich, bin neu in Forum und bedanke mich für die Aufnahme.
Habe eine dominator bj94, nx500 mit 22000 km gekauft.
Die springt nicht an. Keine Funke. Wenn ich eine andere cdi anschließe funkt auch nichts. Weiß wer wie ich die CDI bzw Zündspüle testen bzw Messen kann?
Oder gibt es noch was zb Nockenwellesensor der ewt auch Probleme machen kann ??
Habe was Ot Spüle gehört. Wo ist die verbaut ?
Danke..
Ich heiße Ivo , lebe in Wolfsgraben ,Wienerwald, Österreich, bin neu in Forum und bedanke mich für die Aufnahme.
Habe eine dominator bj94, nx500 mit 22000 km gekauft.
Die springt nicht an. Keine Funke. Wenn ich eine andere cdi anschließe funkt auch nichts. Weiß wer wie ich die CDI bzw Zündspüle testen bzw Messen kann?
Oder gibt es noch was zb Nockenwellesensor der ewt auch Probleme machen kann ??
Habe was Ot Spüle gehört. Wo ist die verbaut ?
Danke..
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Re: Keine Funke
Hallo Ivo und herzlich willkommen hier im Forum
zu dem Thema Zündfunke gibt es hier schon einige Aussagen.
Wenn du die obige Suchfunktion bemühst, dann bekommst du die Artikel angezeigt.
Vielleicht hilft dies dir schon weiter.
Gruß Andreas
zu dem Thema Zündfunke gibt es hier schon einige Aussagen.
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Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
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Re: Keine Funke
Das klingt bekannt.
Hast Du den Seitenständerschalter und Kupplungsschalter kontrolliert?
Nach meiner Erfahrung ist die CDI ziemlich robust und dass du gleich 2 kaputte hast eher selten.
Viel Erfolg und LG,
Gunnar
Hast Du den Seitenständerschalter und Kupplungsschalter kontrolliert?
Nach meiner Erfahrung ist die CDI ziemlich robust und dass du gleich 2 kaputte hast eher selten.
Viel Erfolg und LG,
Gunnar
Saludos,
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Mahatma Gandhi
Gunnar
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Re: Keine Funke
Hallo, die Stichworte sind
Sicherheitskette, Stecker am Lenkkopf, Seitenständerschalter, Batterie zu schwach, Anlasser dreht noch aber kein Funke.
Gibt dazu hier im Forum recht umfangreiche Beiträge.
Sicherheitskette, Stecker am Lenkkopf, Seitenständerschalter, Batterie zu schwach, Anlasser dreht noch aber kein Funke.
Gibt dazu hier im Forum recht umfangreiche Beiträge.
Re: Keine Funke
Danke. Habe die vorige Woche gekauft, habe sie noch nie laufen gehört. Werde heute mal testen.
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Re: Keine Funke
Deshalb;
kaufe nie ein Motorrad, was Du nicht Probe gefahren hast.
Grüße
Andi
oder es ist fast geschenkt
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SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Keine Funke
Hallo Ivo,
willkommen hier im Forum.
Ich würde erst mal mit dem Einfachsten anfangen. Wie Andreas NRW schon schrieb, eine etwas schwache Batterie könnte das Problem sein. Die Batteriekapazität
reicht zum Motordrehen, aber nicht mehr für den Zündfunke. Lade die Batterie, oder überbrücke mal von einer Spenderbatterie. Wenn das NX nützt, kannst du das
schon mal ausschließen. Danach Kontollierst du, wie schon in den vorhergehenden Beiträgen.
Gruß und viel Erfolg, Rolf
willkommen hier im Forum.
Ich würde erst mal mit dem Einfachsten anfangen. Wie Andreas NRW schon schrieb, eine etwas schwache Batterie könnte das Problem sein. Die Batteriekapazität
reicht zum Motordrehen, aber nicht mehr für den Zündfunke. Lade die Batterie, oder überbrücke mal von einer Spenderbatterie. Wenn das NX nützt, kannst du das
schon mal ausschließen. Danach Kontollierst du, wie schon in den vorhergehenden Beiträgen.
Gruß und viel Erfolg, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Re: Keine Funke
Ja ich habe die gekauft weil günstig war. Ich habe eine zweite die auch manchmal spinnt. Habe heute die cdi getauscht und dann ist die gelaufen. Nur genauso wie die erste. Angesprungenen bin eine Runde gefahren, mit fehlzündungen, was Wärme es war desto schlimmer war es. Dann ist die ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Genauso wie die erste Domi. Habe die komplet zerlegt , die Stecker kontrolliert (alle) alles ist schön sauber , nur die will einfach nicht. Die OT Spüle ist rechts im Motor oder ? Ist mit zweipoligen Stecker blau und grünes Kabel glaube, oder?
Was kostet so eineOT Spüle ??
Was kostet so eineOT Spüle ??
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Re: Keine Funke
Ich kann dich auch nur ermuntern die hier genannten Vorschläge und Beiträge im Forum abzuarbeiten.
Gleich auf ein Bauteil sich einzuschiessen hat den wenigsten was gebracht.
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Re: Keine Funke
Wie alt ist denn der Sprit im Tank?
Hab ich bei einem Roller erlebt. Das Benzin war bestimmt 2Jahre und auch älter. Sprit raus, auch aus dem Vergaser, neuer rein und schon lief der Roller wieder.
Und Tanksieb kontrollieren. Kannst du mit einer Taschenlampe erst mal grob nachschauen.
Hab ich bei einem Roller erlebt. Das Benzin war bestimmt 2Jahre und auch älter. Sprit raus, auch aus dem Vergaser, neuer rein und schon lief der Roller wieder.
Und Tanksieb kontrollieren. Kannst du mit einer Taschenlampe erst mal grob nachschauen.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Re: Keine Funke
Sprit ist sicher okay. Problem ist das wenn die warm wird dann hat sie keine Funke. Und wenn die dann läuft , ist egal ob der Seitenständer ein oder ausgeklappt ist, die Kontrolllampe reagiert immer auf ein und ausklappen, sowie der Leerlaufschalter wenn ich Gang rein raus funkt das Kontrolllampe auch immer, so das ich ausgehe das die zwei Sachen okay sind, habe den Kabelbaum aufgeschnitten und auch keine Kabelbruch entdeckt, die ist angesprungen, habe am Stand laufen lassen und auf einmal war Funken weg und ist nicht mehr angesprungen. Auch als kalt nicht. Der kill Schalter funktioniert auch tadellos.
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Re: Keine Funke
Beide CDI's sind hin.
Grüße
Andi
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Re: Keine Funke
Hallo Andi !
Welche beide??
Habe nur eine vorne rechts gefunden, wo sitz die zweite??
Welche beide??
Habe nur eine vorne rechts gefunden, wo sitz die zweite??
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Re: Keine Funke
Ich denke mal so, dass Andi meint, dass die CDI's von Deinen beiden Domis hin sind, da Du ja scheinbar bei beiden das gleiche Problem hast.
Schöne sch...
Aber, ich habe eine CDI für meine vor zwei Jahren für 40€ bekommen und die tut es immer noch gut.
LG,
Gunnar
Saludos,
Gunnar
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Mahatma Gandhi
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Re: Keine Funke
Ich habe gehört das die von transhalp auch bei Domi passen. Habe bei Amazon gekauft neue angeschlossen und springt immer noch nicht an
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Re: Keine Funke
Interessant das eine V2 Zylinder CDI auf einen Eintopf passt. Die CDI's haben wohl bei Honda unterschiedliche Teilenummern.
Saludos,
Gunnar
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Re: Keine Funke
Nicht schlecht ;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Re: Keine Funke
Und gestern wie die gelaufen ist, dann habe habe ich die CDIS und die ist mit jeder cdi gelaufen, deswegen glaube ich das cdi nicht kaputt ist. Aber ich Schau heute noch mal an. Werde heute zum Honda sturzenberger gehen in im fragen ob der eine Idee hat wie man die cdi und Zündspüle testen kann
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Re: Keine Funke
Schon einmal nachgesehen ob das Zündkerzenkabel fest in Spule und Stecker eingeschraubt ist?
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Re: Keine Funke
So wie ich das verstehe, hast Du doch noch eine zweite.Domi xc90 hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2019, 17:35 Ja ich habe die gekauft weil günstig war. Ich habe eine zweite die auch manchmal spinnt. Habe heute die cdi getauscht und dann ist die gelaufen. Nur genauso wie die erste. Angesprungenen bin eine Runde gefahren, mit fehlzündungen, was Wärme es war desto schlimmer war es. Dann ist die ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Genauso wie die erste Domi. Habe die komplet zerlegt , die Stecker kontrolliert (alle) alles ist schön sauber , nur die will einfach nicht. Die OT Spüle ist rechts im Motor oder ? Ist mit zweipoligen Stecker blau und grünes Kabel glaube, oder?
Was kostet so eineOT Spüle ??
Und beide sind defekt.
Grüße
Andi
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Re: Keine Funke
Kein Wunder, das man da nichts versteht......
Grüße
Andi
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Re: Keine Funke
Hey Ivo,
Ich versuche jetzt mal das Ganze zusammen zu fassen, so dass wir dich richtig verstehen.
1) Hast Du kontrolliert, dass die Stecker von der CDI keinen Wackelkontakt haben?
2) Hast Du die Zündkabel kontrolliert?
3) Du weißt sicher dass die Zündkerzen in Ordnung sind?
Im Zweifelsfall würde ich die Zündkabel mal abmachen, an jedem Ende 5 mm abschneiden (müsste noch passen) und die Kontakte sowohl in de Zündspule als im Zündkerzenstecker mit Kontaktspray sauber machen und dann mal Versuchen.
LG,
Gunnar
Ich versuche jetzt mal das Ganze zusammen zu fassen, so dass wir dich richtig verstehen.
- Du hast 2 Domis, die beide nicht richtig laufen.
- Sie springen an und laufen aber gehen regelmäßig aus.
- Beide haben scheinbar Probleme mit der Zündung.
- Austauschen der CDI's bringt nichts.
- Die CDI von der Transalp hat auch nicht geholfen.
- Alle Stecker und Kabel sind in Ordnung.
- Beide Batterien sind voll.
- Die Anlasser drehen.
- Wenn die Domis laufen werden die Batterien aufgeladen.
1) Hast Du kontrolliert, dass die Stecker von der CDI keinen Wackelkontakt haben?
2) Hast Du die Zündkabel kontrolliert?
3) Du weißt sicher dass die Zündkerzen in Ordnung sind?
Im Zweifelsfall würde ich die Zündkabel mal abmachen, an jedem Ende 5 mm abschneiden (müsste noch passen) und die Kontakte sowohl in de Zündspule als im Zündkerzenstecker mit Kontaktspray sauber machen und dann mal Versuchen.
LG,
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Saludos,
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Re: Keine Funke
Funktioniert die Transalp-CDI wirklich an der Domi?
Ich wäre mit sowas vorsichtig. Hatte schon eine CDI, die explizit als "passt für die Domi" verkauft wurde (bei ebay), die aber nur Zündmüll verursacht hat.
Gruß,
Steffen
Ich wäre mit sowas vorsichtig. Hatte schon eine CDI, die explizit als "passt für die Domi" verkauft wurde (bei ebay), die aber nur Zündmüll verursacht hat.
Gruß,
Steffen
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XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
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Re: Keine Funke
Sind/ist die Zündspule richtig fest?
Bei mir hat sich durch die Vibrationen mal die Mutter gelöst, bis die Zündspule dann abging. Dann war Schluß.
Seitdem ist eine Sicherungsmutter verbaut und Ruhe ist.
Gruß Andreas
Bei mir hat sich durch die Vibrationen mal die Mutter gelöst, bis die Zündspule dann abging. Dann war Schluß.
Seitdem ist eine Sicherungsmutter verbaut und Ruhe ist.
Gruß Andreas
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