Hallo Domifreunde
Bei meiner NX500 Urdomi habe ich folgendes Problem:
Drehzahlmesser bewegt sich bis 2000 und bleibt dann stehen obwohl der Motor höher dreht.
Bleibt da die Nadel hängen oder kommt der Fehler von wo anders.
Danke schon mal für Eure Tips
Lg
Drehzahlmesser
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Freund
- Motorrad: 88er Dominator
Servus und herzlich willkommen hier im Forum!
Ein Spezl von mir hatte das Problem auch schon einmal. Beide Zeiger bewegten sich damals minimal. Seine Maschine stand vor dem Kauf 6 Jahre ungenutzt im Schuppen. Nach langer Suche war dann das Problem doch recht einfach zu lösen. Die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser waren tatsächlich mit Spinnweben überzogen. Siehe Bilder. Die waren ganz fein und von außen, also durch das Plastik, fast nicht sichtbar. Also Tacho auseinander gebaut, vorsichtig sauber gemacht und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Vielleicht könnte es ja daran liegen.
Viele Grüße
Patrick
Ein Spezl von mir hatte das Problem auch schon einmal. Beide Zeiger bewegten sich damals minimal. Seine Maschine stand vor dem Kauf 6 Jahre ungenutzt im Schuppen. Nach langer Suche war dann das Problem doch recht einfach zu lösen. Die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser waren tatsächlich mit Spinnweben überzogen. Siehe Bilder. Die waren ganz fein und von außen, also durch das Plastik, fast nicht sichtbar. Also Tacho auseinander gebaut, vorsichtig sauber gemacht und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Vielleicht könnte es ja daran liegen.
Viele Grüße
Patrick
-
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Ich habe gelesen das bei Honda einige Tachoscheiben (die klare Außenscheibe) von innen beschichtet sind, wegen antibeschlag. Ich weiß nicht genau, ob das auch für die Domi gilt.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Newbie
- Motorrad: Dominator NX500
Kawasaki z440 Ldt
Kawasaki zr7 - Kontaktdaten:
Re: Drehzahlmesser
So Habe heute den Tacho zerlegt und es wirklich ein verpupptes Tier schuld warum der Zeiger nicht mehr weiter nach oben ging.
Danke für den Tip
Danke für den Tip