Mein Enduro/Scrambler Umbau
Moderator: Domitreffen
Mein Enduro/Scrambler Umbau
Moin moin zusammen
Nachdem ich mich vorgestellt haben soll es in diesem Beitrag um meinen kleinen Umbau meiner Dominator gehen.
Nochmal zur Basis:
Honda Dominator RD02 von 1992 mit 20.000 Kilometern auf der Uhr Was hab ich vor?
Die Dominator soll meinen Vorstellungen entsprechend verändert werden. Mir ist bewusst dass Ich das Bike nicht verbessern werde, ich könnte damit auch so wie sie ist auf Tour gehen. Ich verändere jedoch gerne meine Fahrzeuge und hab extrem viel Spaß daran.
Was soll passieren?
Front Umbau: Koso LED Scheinwerfer, Puig Alu Windschild, Acerbis Enduro Kotflügel, Koso digital Tacho, Acerbis Handquards, Schwarzer Lenker mit Schwarz Matt/Glanz Polster, neue Rückspiegel Seite:
Durch den Wegfall der gesamten Frontverkleidung wurde der Tank aufwändig von einem Lackierer gespachtelt und alle Halter für die Verkleidung wurden entfernt. Schwarze Sitzbank, RD08 Seitenverkleidung (passend zum Tank und Sitzbank), Auspuffblech und Motorschutz gepulvert. Rahmen, Tank und Verkleidung wird komplett lackiert.
Heck:
Koso LED Rücklicht, LED Blinker, Kriega Halterungen für Taschen
Farblich wird es eine Kombination aus Graphit Grau Magno Seidenglanz mit schwarz Glanz Details.
Momentan sind alle Teile beim Lackierer, in der Zwischenzeit habe ich neue Heidenau K60 drauf gezogen und dem Motor neue Filter verpasst. Im gleichen Zug kommt neues Öl drauf und ein neues Kettenkit.
Für die, die das Projekt interessant finden halte ich euch hier gerne auf dem laufenden.
Nachdem ich mich vorgestellt haben soll es in diesem Beitrag um meinen kleinen Umbau meiner Dominator gehen.
Nochmal zur Basis:
Honda Dominator RD02 von 1992 mit 20.000 Kilometern auf der Uhr Was hab ich vor?
Die Dominator soll meinen Vorstellungen entsprechend verändert werden. Mir ist bewusst dass Ich das Bike nicht verbessern werde, ich könnte damit auch so wie sie ist auf Tour gehen. Ich verändere jedoch gerne meine Fahrzeuge und hab extrem viel Spaß daran.
Was soll passieren?
Front Umbau: Koso LED Scheinwerfer, Puig Alu Windschild, Acerbis Enduro Kotflügel, Koso digital Tacho, Acerbis Handquards, Schwarzer Lenker mit Schwarz Matt/Glanz Polster, neue Rückspiegel Seite:
Durch den Wegfall der gesamten Frontverkleidung wurde der Tank aufwändig von einem Lackierer gespachtelt und alle Halter für die Verkleidung wurden entfernt. Schwarze Sitzbank, RD08 Seitenverkleidung (passend zum Tank und Sitzbank), Auspuffblech und Motorschutz gepulvert. Rahmen, Tank und Verkleidung wird komplett lackiert.
Heck:
Koso LED Rücklicht, LED Blinker, Kriega Halterungen für Taschen
Farblich wird es eine Kombination aus Graphit Grau Magno Seidenglanz mit schwarz Glanz Details.
Momentan sind alle Teile beim Lackierer, in der Zwischenzeit habe ich neue Heidenau K60 drauf gezogen und dem Motor neue Filter verpasst. Im gleichen Zug kommt neues Öl drauf und ein neues Kettenkit.
Für die, die das Projekt interessant finden halte ich euch hier gerne auf dem laufenden.
-
- Domi-Profi
- Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Da bin ich doch mal Neugierig und warte schon auf weitere Bilder wenn es weiter geht
einen Gruß aus Hessen
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Bin ebenso gespannt.
Wieso haben eigentliche ALLE auf den Bildern so extrem saubere und ordentliche Werkstätten .Extra fürs Bild aufgeräumt?
Wieso haben eigentliche ALLE auf den Bildern so extrem saubere und ordentliche Werkstätten .Extra fürs Bild aufgeräumt?
Moin,
hast du eventuell Bilder vom Tank man, wenn man ihn „gecleant“ hat.
Habe es nämlich auch vor, bevor ich mich nach anderen Tanks umschaue.
LG
Filip
hast du eventuell Bilder vom Tank man, wenn man ihn „gecleant“ hat.
Habe es nämlich auch vor, bevor ich mich nach anderen Tanks umschaue.
LG
Filip
Sind gerade frisch eingezogen, bisher sieht es aber immer so aus, wenn du möchtest lad ich gern mal ein paar Fotos hoch
Ja genau, den hatte ich mir extra gekauft weil dieser eckiger ist und das meiner Meinung nach besser aussieht.
-
- Domi-Profi
- Motorrad: Nx 500, MT07
Ist auch um 3 Liter kleiner und Sitzbank von der Urdommi ist in dem Bereich anders geformt.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Aber hallo. Das ist ja echt eine Werkstatt zum neidisch werden.
Eine schöne Sammlung Alteisen habt ihr da auch stehen.
Eine schöne Sammlung Alteisen habt ihr da auch stehen.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08 - Kontaktdaten:
Alter Falter. Das nenne ich mal eine Kultkneipe mit Werkstatt incl. Museum. fehlt nur noch die Tattooecke und der Hipster Barbierstuhl.
Cool!
Cool!
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Danke euch beiden! Macht auch echt Spaß dort zu basteln und danach gemütlich zusammen zu sitzen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Ich sehe keine Hebebühne. Da kann man ja gar nicht schrauben. Sehr entäuschend
Saubere Arbeit, gefällt mir, nimm ich.
Kannst du mir mal verraten, was es Dich kostet (Circa preis reicht mir)
Würde mich dann bei mir vor Ort informieren.
Vielleicht könnte man aber auch deinen Lackierer in Anspruch nehmen.
LG
Filip
Moin,
Ich zahle für das komplette Motorrad ca 1000 Euro mit allen teilen.
Liebe Grüße
Flo
-
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Das hat was. Top.
Alles in einem Schuppen?
Grüße
Andi
Alles in einem Schuppen?
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Wird alles von einem Lackierer gemacht, den ich auch gut kenne Montag bekomme ich den Rahmen wieder, dann gehts mit dem Zusammenbau los, bin gespannt wie lange ich dafür brauche
Update: die schwarz Glanz Teile sind auch fertig, morgen hole ich endlich den Rahmen ab, dann kann es langsam losgehen mit dem Zusammenbau.