Das Rüberschieben der anderen Beiträge zu dem Thema erspare ich mir.Nickless hat geschrieben: ↑Fr 27. Aug 2021, 07:24 Könnte grade mal wieder......![]()
Wenn ich bei der Foren Übersicht zB. die nächste Seitenzahl antippe, kommt diese, aber nur bis 5 wie es angezeigt wird und beim antippen ist die Zahl auch kurz blau unterlegt, springt aber wieder auf 1. Wenn ich ab Seite 6. schauen möchte, muss ich den Pfeil antippen. Ist seit gestern der Fall.
Ich habe aber versucht, das Problem nachzuvollziehen.
Als angemeldeter Benutzer:
Als angemeldeter Benutzer habe ich „leider“ nicht mehr als zwei Seiten ungelesener Themen. Und wenn ich die zweite Seite auswähle, bekomme ich die auch korrekt angezeigt und nichts springt zurück. Also hier passt meiner Meinung nach alles.
Als Gastleser:
Anders ist es wenn ich als „Gast“ unangemeldet ins Forum schaue.
Wie ein paar von Euch auch schon erkannt haben, ist es hier so dass der Seitenzähler immer auf der ersten Seite verharrt. Die Beiträge allerdings werden richtig angezeigt. Das könnt Ihr einfach überprüfen, indem Ihr einfach mal die letzte Seite (bei mir war das Seite 265) auswählt. Dann landet Ihr bei Beiträgen von 2017. Das passt so. Es irritiert halt, dass dann trotzdem „Seite 1“ angezeigt wird.
Ich muss mal schauen, ob bzw. wie sich das Problem beheben lässt. Diese Funktion, die einem als Übersicht alle Themen auflistet zu denen es ungelesene Beiträge gibt, gehört nicht zum Standardumfang der Forumssoftware. Das ist ein Add-On. Das heißt ich kann es auch deaktivieren. Wenn Euch dieser Fehler so auf die Palme bringt, dass das sogar im „Auskoththread“ diskutiert wird, dann muss es ja schon richtig schlimm sein.

Dann schalte ich das Ding einfach so lange ab, bis es wieder richtig funktioniert und Ihr könnt die neuen Beiträge anhand der roten Symbole am linken Rand selber raussuchen.
Ich bin zwar von der Mopedtour auch wieder zurück, aber gleich am Tag darauf mit der Familie in den Urlaub gefahren. Das heißt ich habe die nächsten 10 Tage nur begrenzte Möglichkeiten, am Forum Wartungsarbeiten vorzunehmen.
Vielleicht finde ich zwischendurch oder abends mal etwas Zeit, mich mit dem Problem auseinander zu setzen.
Gruß,
Steffen