Hilfe bei Gebrauchtkauf
Moderator: Domitreffen
Hilfe bei Gebrauchtkauf
Servus ich bin Philipp aus Wien,
ich tummle mich jetzt seit knapp 1 Monat im Forum, da ich plan(t)e eine NX500 zu kaufen.
Ich habe eine gebrauchte 1998er mit 34.000km gefunden.
Wurde vom Verkäufer nach langer Standzeit gekauft um eine Scrambler daraus zu machen. Verrosteter Tank getauscht, komplettes Service alles hergerichtet. Jetzt hat er keine Zeit mehr dazu.
Anfangs hieß es sie springt an und ich bekomme sie mit Pickerl (Österreich-Version der HU, wird allerdings in herkömmlichen Werkstätten geprüft) um 1.200€.
Beim Besichtigen sprang sie dann nicht mehr an. Habe sie dann trotzdem angezahlt unter der Bedingung dass sie noch fit (und geprüft) wird.
Verkäufer hat Vergaserservice gemacht, Schwimmerkammerndichtung erneuert (war ausgedehnt). Dann sprang sie an. Verkäufer wollte noch zur Sicherheit den Zündkerzenstecker tauschen. Jetzt läuft sie wieder nicht, manchmal kommt kein Zündfunke. Der Verkäufer hat jetzt noch einen neue Zündspule bestellt.
Ich bin generell Handwerklich nicht allzu ungeschickt, habe aber noch nie an was Motorisierten gearbeitet. Ich will ein (eher) zuverlässiges Motorrad, das dann nicht die erste Saison zu 80% in der Garage verbringt.
Da ich mit Motorrädern (erstes Motorrad) noch keine Erfahrung habe wollte ich euch um eure Meinung fragen.
- Soll ich vom Kauf aufgrund der zu erwarteten Schwierigkeiten absehen?
- Bzw. was ist überhaupt an Wehwehchen zu erwarten?
Ich hab mich mittlerweile ein bisschen in die NX verliebt und find den Preis eigentlich ganz okay. Vielleicht lässt sich wegen des Verzugs da auch noch etwas machen.
Danke im Voraus.
Ich stelle mich dann (mit Motorrad) noch an anderer Stelle vor, so es denn was spannenderes als meine Person zum vorstellen gibt.
ich tummle mich jetzt seit knapp 1 Monat im Forum, da ich plan(t)e eine NX500 zu kaufen.
Ich habe eine gebrauchte 1998er mit 34.000km gefunden.
Wurde vom Verkäufer nach langer Standzeit gekauft um eine Scrambler daraus zu machen. Verrosteter Tank getauscht, komplettes Service alles hergerichtet. Jetzt hat er keine Zeit mehr dazu.
Anfangs hieß es sie springt an und ich bekomme sie mit Pickerl (Österreich-Version der HU, wird allerdings in herkömmlichen Werkstätten geprüft) um 1.200€.
Beim Besichtigen sprang sie dann nicht mehr an. Habe sie dann trotzdem angezahlt unter der Bedingung dass sie noch fit (und geprüft) wird.
Verkäufer hat Vergaserservice gemacht, Schwimmerkammerndichtung erneuert (war ausgedehnt). Dann sprang sie an. Verkäufer wollte noch zur Sicherheit den Zündkerzenstecker tauschen. Jetzt läuft sie wieder nicht, manchmal kommt kein Zündfunke. Der Verkäufer hat jetzt noch einen neue Zündspule bestellt.
Ich bin generell Handwerklich nicht allzu ungeschickt, habe aber noch nie an was Motorisierten gearbeitet. Ich will ein (eher) zuverlässiges Motorrad, das dann nicht die erste Saison zu 80% in der Garage verbringt.
Da ich mit Motorrädern (erstes Motorrad) noch keine Erfahrung habe wollte ich euch um eure Meinung fragen.
- Soll ich vom Kauf aufgrund der zu erwarteten Schwierigkeiten absehen?
- Bzw. was ist überhaupt an Wehwehchen zu erwarten?
Ich hab mich mittlerweile ein bisschen in die NX verliebt und find den Preis eigentlich ganz okay. Vielleicht lässt sich wegen des Verzugs da auch noch etwas machen.
Danke im Voraus.
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- Domi-Superprofi
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XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Hallo Phillip und herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Domi ist eigentlich ein zuverlässiges Motorrad.
Wenn der Vergaser richtig sauber ist und die CDI nicht spinnt, alle Stecker und Kontakte sauber und in Ordnung sind, dann spricht eigentlich nichts gegen den Kauf.
Gruß Andreas
Die Domi ist eigentlich ein zuverlässiges Motorrad.
Wenn der Vergaser richtig sauber ist und die CDI nicht spinnt, alle Stecker und Kontakte sauber und in Ordnung sind, dann spricht eigentlich nichts gegen den Kauf.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Hallo Philipp,
Lass die Finger von DIESER Domi.
Das erste Motorrad wird dich prägen, von daher sollte sie 100% fit sein und Du deine Freude haben.
Trete vom Kauf zurück, spare noch a bissl und schau nach etwas besserem.
Vor allem, da du kein Bastler bist.
Lass die Finger von DIESER Domi.
Das erste Motorrad wird dich prägen, von daher sollte sie 100% fit sein und Du deine Freude haben.
Trete vom Kauf zurück, spare noch a bissl und schau nach etwas besserem.
Vor allem, da du kein Bastler bist.
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
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- Ducati M900 i.e. Baujahr 2002 - Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
...das stimme ich Hogi zu 100% zu.
Wenn du kein Schrauber bist, der schon das ein oder andere Elend repariert und wieder fit gemacht hat, wirst du öfter und länger im Internet nach Lösungen suchen als im Sattel sitzen.
Oder du liest dich hier schon mal schön satt und lernst die Ecken und Kanten der RFVC's kennen. Viel Glück!
Wenn du kein Schrauber bist, der schon das ein oder andere Elend repariert und wieder fit gemacht hat, wirst du öfter und länger im Internet nach Lösungen suchen als im Sattel sitzen.
Oder du liest dich hier schon mal schön satt und lernst die Ecken und Kanten der RFVC's kennen. Viel Glück!
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Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Hallo Philipp,
ich würde die Domi nicht kaufen.
Da sind zu viele Unsicherheitsfaktoren, die darüber entscheiden, ob die Domi gut läuft oder nur noch herumsteht und Dich frustriert.
Handwerkliche Geschicklichkeit ist zwar von Vorteil, aber es reicht nicht aus ein marodes Motorrad richtig fit zu machen.
Hast Du Fotos von der Domi?
Gruß,
Steffen
ich würde die Domi nicht kaufen.
Da sind zu viele Unsicherheitsfaktoren, die darüber entscheiden, ob die Domi gut läuft oder nur noch herumsteht und Dich frustriert.
Handwerkliche Geschicklichkeit ist zwar von Vorteil, aber es reicht nicht aus ein marodes Motorrad richtig fit zu machen.
Hast Du Fotos von der Domi?
Gruß,
Steffen
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- Domi-Freund
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- Motorrad: RD 08
Peugeot 103 MD - Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Hallo,
Ich kann dir auch nur empfehlen etwas länger zu sparen und dann eine funktionsfähige Domi zu kaufen. Die gibt's doch teilweise schon um 2000 Euro.
Mit der von dir Beschribenen wirst du höchstwahrscheinlich nicht glücklich.
Gruß Markus
Ich kann dir auch nur empfehlen etwas länger zu sparen und dann eine funktionsfähige Domi zu kaufen. Die gibt's doch teilweise schon um 2000 Euro.
Mit der von dir Beschribenen wirst du höchstwahrscheinlich nicht glücklich.
Gruß Markus
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- Domi-Insider
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- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Hi,
das ist natürlich noch ein Grund den Preis zu drücken.
Wenn Du ein wenig Basteln kannst.
Den Vergaser hin zu bekommen dürfte kein Problem sein, nur an der Schwimmerkammerdichtung kann es nicht liegen. ziehe ihm dafür 150,- ab.
CDI für den Zündfunke -150,- €
Kann aber auch an einer schwachen Batterie liegen. - 50,-€
Aber wie sieht das übrige Motorrad aus? Wie weit hat er daran rumgefummelt und versucht umzubauen?
Hast Du davon ein oder mehrere Fotos?
Der Gesamteindruck entscheidet auch.
Lenkkopflager?
Kettensatz?
Bremsen?
Felgen ?
Reifen?
Spur?
Verkleidung gerissen?
Nimm am besten einen Kumpel mit, der Erfahrung mit Motorräder hat.
Grüße
Andi
das ist natürlich noch ein Grund den Preis zu drücken.
Wenn Du ein wenig Basteln kannst.
Den Vergaser hin zu bekommen dürfte kein Problem sein, nur an der Schwimmerkammerdichtung kann es nicht liegen. ziehe ihm dafür 150,- ab.
CDI für den Zündfunke -150,- €
Kann aber auch an einer schwachen Batterie liegen. - 50,-€
Aber wie sieht das übrige Motorrad aus? Wie weit hat er daran rumgefummelt und versucht umzubauen?
Hast Du davon ein oder mehrere Fotos?
Der Gesamteindruck entscheidet auch.
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Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Danke soweit mal an alle Antworten. Kaufen würde ich sie nur, wenn sie läuft und auch durch die Überprüfung kommt.
Die Frage war eher, was für Sachen zu erwarten sind, wenn die "Vorerkrankung" durch den Verkäufer behoben wird (also eine Abschätzung fur die Zukunft aufgrund eurer Erfahrung). War wohl missverständlich formuliert.
Batterie ist schon eine neue drin gewesen.
Fotos gibt es leider nur eines. Verkleidung war mal rot, Tauschtank dann schwarz. Daher die Husch-Pfusch Lackierung vom Verkäufer um einigermaßen "Farbharmonisch" durchs Pickerl zu kommen.
Diesen reversiblen Softumbau hätte ich dann geplant gehabt. Die Verkleidung hat vorne einen Riss, daher ist sie eh hinüber.
Die Frage war eher, was für Sachen zu erwarten sind, wenn die "Vorerkrankung" durch den Verkäufer behoben wird (also eine Abschätzung fur die Zukunft aufgrund eurer Erfahrung). War wohl missverständlich formuliert.
Batterie ist schon eine neue drin gewesen.
Fotos gibt es leider nur eines. Verkleidung war mal rot, Tauschtank dann schwarz. Daher die Husch-Pfusch Lackierung vom Verkäufer um einigermaßen "Farbharmonisch" durchs Pickerl zu kommen.
Diesen reversiblen Softumbau hätte ich dann geplant gehabt. Die Verkleidung hat vorne einen Riss, daher ist sie eh hinüber.
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Die Planung gefällt mir.
Hat der Verkäufer die Kiste nicht mal abgestaubt ???
Wenn Du keinen hast, der Dir beim Instandsetzen hilft (mit viel Geduld),
dann würde ich die Finger von lassen.
LG Sylvia
Hat der Verkäufer die Kiste nicht mal abgestaubt ???
Wenn Du keinen hast, der Dir beim Instandsetzen hilft (mit viel Geduld),
dann würde ich die Finger von lassen.
LG Sylvia
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
kaufen und viel dabei lernen.was jetzt gemacht wird kann bei jeder kaputt gehen.und billiger wrrdeb die dinger nicht mehr
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Meine Erfahrung sagt, alles kann immer kaputt gehen. Aber meistens kündigt sich das vorher an.philal hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 14:19 Danke soweit mal an alle Antworten. Kaufen würde ich sie nur, wenn sie läuft und auch durch die Überprüfung kommt.
Die Frage war eher, was für Sachen zu erwarten sind, wenn die "Vorerkrankung" durch den Verkäufer behoben wird (also eine Abschätzung fur die Zukunft aufgrund eurer Erfahrung).
Ok, wenn sie läuft und TÜV hat, das ist schon mal was. Aber das Optimum ist es noch nicht.
So wie jetzt eingestaubt aus sieht, hat sie wohl eine Weile gestanden. Eine Reinigung des Vergasers würde ich schon mal in Betracht ziehen.
Ebenso LKL und Kettensatz und Bremsen. Luftfilterwechsel und Ölwechsel.
Habe ich bis jetzt bei jeder gemacht, die ich gekauft habe.
Alles Andere ist zu überprüfen und ggf. vom Kaufpreis abzuziehen.
LG Andi
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SLS Verschlussplättchen aus ALU
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Bei meiner war’s ähnlich. Ich dachte nach mittlerweile überraschenden 7 Jahren standzeit, ich klemm ne neue Batterie rein, Füll ein bisschen frischen Sprit drauf und Zack läuft sie. Und nun bastel ich seit Monaten in den kurzen freien Momenten, die für sowas bleiben. Aber ich muss sagen, mir gefällt die Tüftelei.
Allerdings kann’s bei der ja schon auch sein, dass der Verkäufer die jetzt soweit ordentlich herrichtet und du ein super Moped kriegst. Oder eben nicht.
Ich würde einfach mal warten bis des pickerl drauf ist. Und dann schauen, was er tatsächlich gemacht hat. Evtl sind bis dahin ja die üblichen verdächtigen schon getauscht. Und was soll dann schon noch groß passieren…
Allerdings kann’s bei der ja schon auch sein, dass der Verkäufer die jetzt soweit ordentlich herrichtet und du ein super Moped kriegst. Oder eben nicht.
Ich würde einfach mal warten bis des pickerl drauf ist. Und dann schauen, was er tatsächlich gemacht hat. Evtl sind bis dahin ja die üblichen verdächtigen schon getauscht. Und was soll dann schon noch groß passieren…
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
In der Hinsicht vertraue ich keinem mehr, auch keiner Werkstatt, nur das was ich selber gemacht habe.Achtzig hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 23:07
Allerdings kann’s bei der ja schon auch sein, dass der Verkäufer die jetzt soweit ordentlich herrichtet und du ein super Moped kriegst. Oder eben nicht.
Ich würde einfach mal warten bis des pickerl drauf ist. Und dann schauen, was er tatsächlich gemacht hat. Evtl sind bis dahin ja die üblichen verdächtigen schon getauscht. Und was soll dann schon noch groß passieren…
Es wurde schon viel erzählt, und manche Fummelei von anderen offenbarte sich erst nach einer Weile, was nicht sofort beim Kauf aufgefallen war.
Also, Preis drücken bis die Schwarte kracht, mit dem Hintergedanken, ein bisschen muss ich schon selber machen.
Mit Hilfe des Forums wird das schon klappen.
Grüße
Andi
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- Domi-Superprofi
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Ich habe mir nochmal den ersten Beitrag durchgelesen. Mein Rat: Kaufe dir keine Domi. Sie ist zwar grundsätzlich zuverlässig, braucht aber eine gewisse Sensibilität und Feingefühl.
Meine Empfehlung: Kaufe dir zunächst was grundsolides, z.B. Kawasaki ER 5 oder eine Honda NTV, oder Transalp. Mit den Kisten kannst du dann einfach fahren. Wenn du dann noch Lust hast, kauf dir eine Domi als Projekt.
Meine Empfehlung: Kaufe dir zunächst was grundsolides, z.B. Kawasaki ER 5 oder eine Honda NTV, oder Transalp. Mit den Kisten kannst du dann einfach fahren. Wenn du dann noch Lust hast, kauf dir eine Domi als Projekt.
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- Domi-Profi
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- Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
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- Motorrad: Nx 500, MT07
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Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
....oder eine kle 500, lieber als die er 500, habe beide gehabt, und kle kann mehr.
Bei uns in willhaben gibt es tonnenweise kles.
Bei uns in willhaben gibt es tonnenweise kles.
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Ja KLE hab ich mir auch schon angeschaut gehabt. Die gibts zuhauf. Hab ich aber glaub ich wegen Gewicht und Straßenorientierung verworfen. Schaus mir aber nochmal an, danke.
Danke soweit mal für alle Ratschläge und Tipps. Ich werde dann berichten ob es die oder eine andere wird oder gar was ganz anderes!
Danke soweit mal für alle Ratschläge und Tipps. Ich werde dann berichten ob es die oder eine andere wird oder gar was ganz anderes!
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- Domi-Superprofi
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- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Suzuki DR 650 ist nicht so sensibel wie die Honda.
Ölkontrolle über Schauglas, serienmäßig Ölkühler, gibt es nur mit Kick-, oder aber auch alternativ mit E-Starter.
Wenn KLE zu straßenorientiert, wäre das auf jeden Fall eine Alternative.
Ölkontrolle über Schauglas, serienmäßig Ölkühler, gibt es nur mit Kick-, oder aber auch alternativ mit E-Starter.
Wenn KLE zu straßenorientiert, wäre das auf jeden Fall eine Alternative.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Zieh' eine Transalp in den Fokus. Alles andere (z.B. KLE 500) sind lediglich hilflose Kopien.
Tip: PD10. Das ist die letzte Ausgabe der 600er mit doppel Scheibenbremse.
Gruß Uwe
Tip: PD10. Das ist die letzte Ausgabe der 600er mit doppel Scheibenbremse.
Gruß Uwe
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Vielen Dank an alle.
Leider zeichne ich mich durch Berarungsresistenz aus. Der Verkäufer hatte keinen Bock mehr und die Zündspule wars nicht. Die neue CDI hätte sich für ihn nicht mehr gelohnt. Da ich sie jetzt für 700€ bekomme, habe ich nicht nein sagen können und habe mir hiermit ein Projekt gekauft.
Daher gleich die nächste Frage: welche CDI empfiehlt sich?
Die aus der Materialliste ist leider ausverkauft (bzw. auch nicht mehr aktuell glaub ich)
Die "Amazon" CDI scheint ja recht gut zu gehen lt. den Tests von Langer
Alternatov bietet sich noch die vom CDI Shop an.
Wie sind da die Erfahrungswerte des Forums? Aus den Zündkurven aus Langer's Test werde ich nicht schlau ehrlicherweise.
LG Philipp
Leider zeichne ich mich durch Berarungsresistenz aus. Der Verkäufer hatte keinen Bock mehr und die Zündspule wars nicht. Die neue CDI hätte sich für ihn nicht mehr gelohnt. Da ich sie jetzt für 700€ bekomme, habe ich nicht nein sagen können und habe mir hiermit ein Projekt gekauft.
Daher gleich die nächste Frage: welche CDI empfiehlt sich?
Die aus der Materialliste ist leider ausverkauft (bzw. auch nicht mehr aktuell glaub ich)
Die "Amazon" CDI scheint ja recht gut zu gehen lt. den Tests von Langer
Alternatov bietet sich noch die vom CDI Shop an.
Wie sind da die Erfahrungswerte des Forums? Aus den Zündkurven aus Langer's Test werde ich nicht schlau ehrlicherweise.
LG Philipp
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- Domi-Superprofi
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- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
- Wohnort: Hannover
- Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll - Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Glückwunsch zum Projekt.
Wenn du dich erstmal um die anderen Baustellen, Vergaser, Kontakte, Service,... Dann kannste überlegen, ob du eine neue CDI brauchst.
Oft steckte der Teufel in anderen Details.
Gutes Gelingen und lass uns gleich fleißig teilhaben!
Grüße
Wenn du dich erstmal um die anderen Baustellen, Vergaser, Kontakte, Service,... Dann kannste überlegen, ob du eine neue CDI brauchst.
Oft steckte der Teufel in anderen Details.
Gutes Gelingen und lass uns gleich fleißig teilhaben!
Grüße
I like my coffee as I like my metal.
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- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Und wie üblich. Die Stecker an der rechten Seite, beim Lenkkopf, auseinander nehmen, reinigen, kontrollieren, ob sie noch gut Kontakt machen.
Wenn du mir deine Mailadresse als PN zukommen lässt, schicke ich dir das WHB von der Domi als PDF.
Der Vorteil bei so einem Projekt ist, dass du nachher dein Moped so richtig gut kennst.
Wenn du mir deine Mailadresse als PN zukommen lässt, schicke ich dir das WHB von der Domi als PDF.
Der Vorteil bei so einem Projekt ist, dass du nachher dein Moped so richtig gut kennst.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Gurke650 hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 23:50 Glückwunsch zum Projekt.
Wenn du dich erstmal um die anderen Baustellen, Vergaser, Kontakte, Service,... Dann kannste überlegen, ob du eine neue CDI brauchst.
Oft steckte der Teufel in anderen Details.
Gutes Gelingen und lass uns gleich fleißig teilhaben!
Grüße
Vielen Dank!
Vergaser und Service hat der Verkäufer schon gemacht (unter der Hoffnung es für fast das Doppelte mit Pickerl zu verkaufen). Zündspule und Stecker hat er ebenfalls schon getauscht.
Soll ich die Berichte hier fortsetzen oder lieber einen neuen Thread erstellen? Eventuell mit der Vorstellung gemeinsam? Wie ist da die Übersichtlichkeit am besten gewährleistet?
Vielen Dank, WHB hab ich mir schon erschnorrt. Stecker schau ich mir dann an, aber nachdem nicht immer ein Zündfunke da ist, hätte ich die CDI vermutet.hanspumpel hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 00:11 Und wie üblich. Die Stecker an der rechten Seite, beim Lenkkopf, auseinander nehmen, reinigen, kontrollieren, ob sie noch gut Kontakt machen.
Wenn du mir deine Mailadresse als PN zukommen lässt, schicke ich dir das WHB von der Domi als PDF.
Der Vorteil bei so einem Projekt ist, dass du nachher dein Moped so richtig gut kennst.
LG
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- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Hallo Philipp,
erstmal Glückwunsch zum Kauf.
Immerhin ging der Käufer noch vom Preis runter, so dass für Dich mehr Budget für Reparaturen und Ersatzteile zur Verfügung steht.
Nur wirst Du halt unter umständen erstmal schrauben müssen, bevor Du überhaupt fahren kannst. Hierfür wünsche Ich Dir ausreichend Geduld und Ausdauer.
Zu Deiner Frage:
Ein neuer Thread wäre vielleicht nicht schlecht.
Wenn Du Deine Vorstellung mit Deinen Schraubererfahrungen bzw. Fragen kombinieren willst, hätte ich gesagt, dass Du unter "Allgemeines => Unsere Domis" einen neuen Thread beginnst.
Variante 2 wäre unter "Vorstellung neuer Mitglieder" kurz was über Dich, und unter Allgemeines => Unsere Domis oder unter "Technik => Sonstiges" (da habe ich auch meinen eigenen Restaurier-Thread vergraben) über Deine Domi zu schreiben.
Der Unterschied: Die Rubrik "Vorstellung neuer Mitglieder" ist nur für angemeldete Benutzer sichtbar. Alles andere auch für Gäste, also für jeden der hier vorbeisurft.
Das kannst du machen wie Du magst.
Gruß,
Steffen
Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Und für den Fall, dass du schon mal bestellen willst:NICHT die cdi von tommotech kaufen. Die geht nicht. Zumindest bei mir. Andere Fehler ausgeschlossen, da rein durch umstecken der CDI die Möhre einmal läuft, einmal nicht.