Hallo
Habe vor ein M6 für die Tachohalterung in die obere Gabelbrücke zu schneiden.
Spricht etwas dagegen ?
Gruss Gian
Tacho Befestigung
Moderator: Domitreffen
Re: Tacho Befestigung
Das sollte keine Auswirkungen haben. Ich bin kein Ingenieur aber bin mir sicher, dass Festigkeit gleich bleibt. Gutes Beispiel was ich gefunden habe war dieses Porsche Projekt, bei dem maximale Gewichtserspanis das Ziel war:
- Dateianhänge
-
- 12F32BBD-C8C9-4113-89F8-39142CAA8BA9.jpeg (160.03 KiB) 4411 mal betrachtet
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Sorry, das ich jetzt abweiche, aber jetzt würde mich interessieren was der Porsche wiegt.
Zum M6 in der Gabelbrücke: ich denke auch nicht, daß das die Festigkeit beeinträchtigt. Auf Nummer sicher kannst du gehen wenn du dir eine Halterung baust die z.B. an den Schrauben des Zündschlosses angebracht wird.
Zum M6 in der Gabelbrücke: ich denke auch nicht, daß das die Festigkeit beeinträchtigt. Auf Nummer sicher kannst du gehen wenn du dir eine Halterung baust die z.B. an den Schrauben des Zündschlosses angebracht wird.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Profi
- Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Also ich würde die Gabelbrücke nicht anboren. Es könnte auch sein, daß der TÜV da was dagegen hat.
Gruß
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
Mein TÜV Ingeneur hat mir dringlichst abgeraten Löcher in die Gabelbrücke zu bohren.
Hatte ihn zu Beginn meines Umbaus darauf angesprochen.
Bei mir ging es um die untere Brücke zwecks Scheinwerferbefestigung.
Ich würde zur Sicherheit bei der Stelle nachfragen an der die HU für dein Moped gemacht wird.
Gruß RD
595 KGSaruman hat geschrieben: ↑Mi 20. Apr 2022, 20:39 Sorry, das ich jetzt abweiche, aber jetzt würde mich interessieren was der Porsche wiegt.