…und weiter geht es mit den festen Teilen. Ich hatte mich schon auf der Ziellinie gesehen und dann kam die Hülse des hintere lange Motorbolzen.
Die erste (rechte) Hülse ging noch ganz einfach ab, bei der zweiten (links) ist Schluss. Sie lässt sich nicht auf dem Bolzen drehen und scheint fest mit dem Bolzen verbunden. Auch viel Kraft, Rostlöser und co haben nicht geholfen.
Nächster Schritt wäre die Flex - es sei denn jemand hat noch eine gute Idee. Was könnte man noch tun?
Also wenn ich mich recht erinnere ist das ein durchgehender Bolzen. Wie hast du denn die erste Hülse abbekommen, wenn sich der Bolzen nicht verschieben lässt?
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Auf der rechten Seite geht der Bolzen durch eine Halterung die nur mit dem Rahmen verschraubt ist. Also Halterung ab und dann kann man die rechte Hülse abziehen. Auf der linken Seite ist die Halterung Teil des Rahmen - da geht das leider nicht…
Ich mach nachher nochmal die Lötlampe an und wenn das nicht hilft kommt die Flex
Aber vorher ne Mutter aufs Gewinde, zum auffangen der Schläge. Am besten zwei.
Grüße
Andi
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Davor hatte ich etwas Angst, da die Schläge über die linke Aufnahme ja unmittelbar auch in den Rahmen eingeleitet werden. Ich hab gesehen, dass der Bolzen 12€ kostet - ich glaube da setze ich lieber die Säge an und schone den Rahmen
Was prinzipiell auch gut geht , mit einem Bohrammer das Ding losrütteln .Der hat einen Drehstop .Einfach einen Bohrer in passendem Durchmesser rein und mit dosiertem Druck und Schlagstärke drauf .
Andy704 hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 20:42
Davor hatte ich etwas Angst, da die Schläge über die linke Aufnahme ja unmittelbar auch in den Rahmen eingeleitet werden. Ich hab gesehen, dass der Bolzen 12€ kostet - ich glaube da setze ich lieber die Säge an und schone den Rahmen
??? Irgendwie verstehe ich das nicht. Ist denn die Steckachse (weiß nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist) drin? Wenn ja, diese rausziehen, oder wie Tolek schreibt, raus schlagen. Die Hülse klemmt ja nur zwischen Motor und Rahmen und stellt den richtigen Abstand her. Ist die Steckachse raus, ist die Hülse los.
jakobjogger hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 07:26
??? Irgendwie verstehe ich das nicht. Ist denn die Steckachse (weiß nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist) drin? Wenn ja, diese rausziehen, oder wie Tolek schreibt, raus schlagen. Die Hülse klemmt ja nur zwischen Motor und Rahmen und stellt den richtigen Abstand her. Ist die Steckachse raus, ist die Hülse los.
Begründung
Davor hatte ich etwas Angst, da die Schläge über die linke Aufnahme ja unmittelbar auch in den Rahmen eingeleitet werden.
Trotzdem würde ich das mit dem Durchschlagen probieren.
Alles vorbereiten mit den Muttern, Motul P4 in die Ritzen, Hülse heiß machen und sofort leichte Schläge auf den Bolzen.
Grüße
Andi