aktuell habe ich bei meiner originalen 2007er FMX die Doppelrohranlage von Arrow verbaut (ohne Katalysatoren, aber mit ABE -

Jetzt möchte ich mir gerne noch die Krümmeranlage von Arrow dazu kaufen um die FMX etwas freier laufen zu lassen (vom Werk aus ist sie ja mit Krümmer, Doppelauspuff, Nockenwelle und Bedüsung im Vergleich zur Domi arg zugestopft worden). Im Laufverhalten konnte ich schon einen Unterschied zu den serienmäßigen Auspuffendtöpfen feststellen. Der motorlauf wirkt nicht mehr so zugestopft und ich finde auch dass die Maschine nun insgesamt weniger vibriert. Jetzt sind Eindrücke ja subjektiv, aber ich finde, dass sie deutlich angenehmer läuft.
Durch den einsatz der Arrow Krümmeranlage verspreche ich mir dann noch eine weitere kleine Verbesserung. Jetzt denke ich aber, dass ich dann auch eine Umbedüsung vornehmen muss, damit die FMX nicht zu mager läuft und zu heiß wird. Ist das korrekt? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Alternativ würde ich auch eine Kerze mit gerigerem Wärmewert einbauen NGK DPR9EA-9, anstatt NGK DPR8EA-9. In der Bedienungsanleitung von Honda wird diese Kerze für heißere Umgebungen und höherem Vollgassanteil empfohlen. Ich weiß aber nicht ob eine andere Kerze die Hitze im Motor signifikant ändern kann.
Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.