Kupplungsprobleme
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Kupplungsprobleme
Hallo zusammen, heute ist echt nicht mein Tag. Erst habe ich mit meiner Voge einen Unfall gebaut und dann ist mir meine NX650 Kaputt gegangen. Alle Gänge lassen sich sauber und gut durchschalten. Wenn ich allerdings versuche von dem 5 Gang aus nach oben zu schalten, schaltet das Getriebe tatsächlich einen Gang hoch und macht komische Geräusche. Das war vorher nie der Fall, da ließ sich ein "6er Gang" nie einlegen. Was könnte denn die Ursache hierfür sein? Alle Gänge von 1-n-2-3-4-5 lassen sich ohne Probleme durchschalten.
Zuletzt geändert von Metzomeister am Fr 29. Dez 2023, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kupplungsprobleme
Ferndiagnose Krimi - ich liebe es.
Was heisst "komische Geräusche"?
"Hochschalten" bedeutet bei dir: zb. vom 5. in den 4.?
Was ist ein 6. Gang? Zwischenposition ohne Kraftschluss?
Wann beobachtest/hörst du diese Geräusche?
Bei laufendem Motor?
Kupplung gezogen und alle Gänge durchschalten?
Im Stand oder während der Fahrt?
Kalt oder warm?
Trennt die Kupplung sauber?
Kilometerstand der Kupplung?
Als erstes würde ich unter dem Kupplungsdeckel nachsehen.
Auf Spähne oder Kleinteile, auch im Sieb checken.
Ist der Schaltstern in Ordnung?
Die Wippe für die Positionierung des Schaltsterns ok?
Hat die Feder die nötige Vorspannung?
Was heisst "komische Geräusche"?
"Hochschalten" bedeutet bei dir: zb. vom 5. in den 4.?
Was ist ein 6. Gang? Zwischenposition ohne Kraftschluss?
Wann beobachtest/hörst du diese Geräusche?
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Kilometerstand der Kupplung?
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Re: Kupplungsprobleme
Bis Du sicher das Du eine Domi hast?
Was für einen 6. Gang?
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Kupplungsprobleme
Ich vermute er meint, dass nach dem 5. kein mechanisch "definiertes Ende" ist, sondern dass da noch was (enormes Spiel, was auch immer) weitergehen will ?
Natürlich ohne das dann wirklich eine weiterer 6. Gang reingeht, aber eben mit dem Gefühl das nicht Schluss ist ?
Ja, bisschen detaillierter könnte er noch werden.
Natürlich ohne das dann wirklich eine weiterer 6. Gang reingeht, aber eben mit dem Gefühl das nicht Schluss ist ?
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Grüsse langer
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Re: Kupplungsprobleme
So habe ich die etwas unglückliche Beschreibung gestern beim Lesen auch gedeutet.
Aber ohne ein paar ergänzende Infos, wie von RFVC Aktivist aufgelistet, und vor allem ein paar klarer formulierte Worte wird es wohl leider nichts werden.
kc85
Aber ohne ein paar ergänzende Infos, wie von RFVC Aktivist aufgelistet, und vor allem ein paar klarer formulierte Worte wird es wohl leider nichts werden.
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Re: Kupplungsprobleme
Drogen - eindeutig, schlechte Drogen ... ;
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Re: Kupplungsprobleme
Richtig sorry an alle für die schlechte Beschreibung, habe gestern einen Unfall gehabt und mein anderes Motorrad geschrottet. Normalerweise konnte ich wenn ich im 5 Gang Hochschalte, nicht mehr Hochschalten, das ging ins leere. Nun will die Domi "in den 6 Gang" schalten. Wenn ich das mache ist der Motor im Leerlauf und es gibt so komische "Knack" Geräusche.langer hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 11:38 Ich vermute er meint, dass nach dem 5. kein mechanisch "definiertes Ende" ist, sondern dass da noch was (enormes Spiel, was auch immer) weitergehen will ?
Natürlich ohne das dann wirklich eine weiterer 6. Gang reingeht, aber eben mit dem Gefühl das nicht Schluss ist ?
Ja, bisschen detaillierter könnte er noch werden.
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Re: Kupplungsprobleme
Das Geräusch ist irgendwie nach 1 Sekunde verzögerung nachdem ich von dem 5 Gang Hochschalte so ein metallisches kratzen. Das war allerdings auch nicht lange da ich sofort runtergekuppelt habe. Der Motor lief, alle Gänge kann ich ohne Probleme durchschalten. Das ist mir während der Fahrt als auch später im Stand passiert. Die Domi war warm. Das Kupplungsspiel ist viel zu groß am Hebel das ist lascher als die deutschen StGB Gesetze. Das sollte ich beachten. Kilometerstand beträgt 45555Km um den Dreh, ein neues Carbonkupplungskit habe ich mit bereits mit verstärkten Federn gekauft. Wollte die Kupplung eh diesen Winter in Anspruch nehmen.RFVC Aktivist hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 09:10 Ferndiagnose Krimi - ich liebe es.
Was heisst "komische Geräusche"?
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Re: Kupplungsprobleme
Unabhängig von deinen Erläuterungen; die Kupplung sollte schon gut trennen.
Mechanisch am Zug/Handhebel zu viel Spiel wäre die einfachste Ursache. Leider gibt es noch mehr Ursachen.
Eine davon ist schon die Art, die Eigenschaften des Öl. Da ist viel an Verbesserungen für die Kupplung und die Schaltungsquali raus zu holen.
Mechanisch am Zug/Handhebel zu viel Spiel wäre die einfachste Ursache. Leider gibt es noch mehr Ursachen.
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Re: Kupplungsprobleme
Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, lässt sich auch schlecht schalten. Aber er kann ja die Gänge rauf und runter schalten.
Ich befürchte, das es nach einer kompletten Revision aussieht. Das sich ein Gegenstand im Getriebe aufhält, der da nicht hingehört.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Kupplungsprobleme
Da wäre natürlich die Frage, was genau könnte es sein, das es hierzu kommt? Mich wundert es halt auch das ich ohne Probleme hoch und runter schalten kann. Wenn der 5 Gang drinnen ist, passiert auch nichts und die Maschine fährt einwandfrei. Sobald ich dann hoch schalte, fühlt es sich so an, als ob ich einen 6 Gang entwickelt hätte. Mal schauen wann meine EBC Carbonlamellen inkl. Federn ankommen. Ich vermute echt das es hieran liegt.dieCobra hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 22:42 Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, lässt sich auch schlecht schalten. Aber er kann ja die Gänge rauf und runter schalten.
Ich befürchte, das es nach einer kompletten Revision aussieht. Das sich ein Gegenstand im Getriebe aufhält, der da nicht hingehört.
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Re: Kupplungsprobleme
EBC Carbonlamellen inkl. Federn
was ist denn das schon wieder?
Wenn Du den K- Deckel abhast, schaue unten nach dem Getriebesieb,
Grüße
Andi
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Re: Kupplungsprobleme
@Metzomeister
Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deinen Beschreibungen.
Was genau meinst du mit "hochschalten"? Zur Erklärung: Hochschalten bedeutet: in einen grösseren Gang schalten. Von 1 nach 2 nach 3, uws.
Bei der Domi ist bei 5 fertig. Aber das brauche ich dir ja nicht sagen.
Also, ich versuche mal deine Schaltvorgänge zu kapieren: Du fährst, (schaltest hoch) von 1 nach 2 usw. bis zum 5 Gang. Dann versuchst du, (weil man ja nicht mitzählt), noch einen weiteren Gang zu schalten. Also den Schalthebel nochmal angelupft und DANN hörst du die komischen Geräusche? Dann fühlt es sich an als ob du einen 6. Gang drin hast?? Das würde bedeuten: die Fahrgeschwindigkeit ist gleich schnell, die Motordrehzahl reduziert sich? Das wäre unmöglich, weil da ist kein 6. Gang.
Du schreibst: "Das Geräusch ist irgendwie nach 1 Sekunde verzögerung nachdem ich von dem 5 Gang Hochschalte so ein metallisches kratzen. Das war allerdings auch nicht lange da ich sofort runtergekuppelt habe."
Was ist "runterkuppeln"? Bedeutet das Kupplungshebel ziehen? Auskuppeln?
Du hast die Domi am 13.10.2023 gekauft und bist bei starkem Regen nach Hause gefahren und schon damals bei deinem ersten Fred beschrieben, "Schleifgeräusche" gehört zu haben. viewtopic.php?p=99366#p99366
Ebenfalls hast du auch schon einiges an der Domi geschraubt. Auspuff ersetzt, CDI ersetzt und neu programmiert, Ventile eingestellt, usw. Selber oder schrauben lassen? Wenn selber; dann bist du ja fit.
Den Ölwechel hast du ebenfalls gemacht und Vollsyntetiköl getankt. Vollsyntetischem Öl wird ab und zu nachgesagt, dass die Kupplung eher schleift als bei mineralischen Motorölen.
Dazu sind aber viel Meinungen im Netz zu finden.
Zu deiner Eingangsfrage:
Meiner Meinung nach ist die Kupplung hinüber.
5. Gang drin und das Drehmoment wird nicht mehr voll kraftschlüssig ans Getriebe weitergeleitet. (Kupplung dreht durch)
Ist aber auch nur Kaffeesatz lesen.
Mach mal den Kupplungsdeckel ab und guck dich lehrreich. Ich hoffe du findest keine Spähne oder Kleinteile, kannst die Kupplung ersetzen und gut ist.
Die Schaltwelle würde ich noch genau checken. Die Positionen sollten sauber und eindeutig einrasten. Der Schalthebel muss sauber in die Neutralstellung zurückfedern.
Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deinen Beschreibungen.
Was genau meinst du mit "hochschalten"? Zur Erklärung: Hochschalten bedeutet: in einen grösseren Gang schalten. Von 1 nach 2 nach 3, uws.
Bei der Domi ist bei 5 fertig. Aber das brauche ich dir ja nicht sagen.
Also, ich versuche mal deine Schaltvorgänge zu kapieren: Du fährst, (schaltest hoch) von 1 nach 2 usw. bis zum 5 Gang. Dann versuchst du, (weil man ja nicht mitzählt), noch einen weiteren Gang zu schalten. Also den Schalthebel nochmal angelupft und DANN hörst du die komischen Geräusche? Dann fühlt es sich an als ob du einen 6. Gang drin hast?? Das würde bedeuten: die Fahrgeschwindigkeit ist gleich schnell, die Motordrehzahl reduziert sich? Das wäre unmöglich, weil da ist kein 6. Gang.
Du schreibst: "Das Geräusch ist irgendwie nach 1 Sekunde verzögerung nachdem ich von dem 5 Gang Hochschalte so ein metallisches kratzen. Das war allerdings auch nicht lange da ich sofort runtergekuppelt habe."
Was ist "runterkuppeln"? Bedeutet das Kupplungshebel ziehen? Auskuppeln?
Du hast die Domi am 13.10.2023 gekauft und bist bei starkem Regen nach Hause gefahren und schon damals bei deinem ersten Fred beschrieben, "Schleifgeräusche" gehört zu haben. viewtopic.php?p=99366#p99366
Ebenfalls hast du auch schon einiges an der Domi geschraubt. Auspuff ersetzt, CDI ersetzt und neu programmiert, Ventile eingestellt, usw. Selber oder schrauben lassen? Wenn selber; dann bist du ja fit.
Den Ölwechel hast du ebenfalls gemacht und Vollsyntetiköl getankt. Vollsyntetischem Öl wird ab und zu nachgesagt, dass die Kupplung eher schleift als bei mineralischen Motorölen.
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Re: Kupplungsprobleme
Nur mal so am Rande: Meine Hondas habe alle nach dem letzten Gang einen "mechanischen Anschlag", da zieht man nichts mehr hoch. Die Suzuki hat das nicht. Man kann nach dem letzten Gang den Schalthebel so weit hoch ziehen wie vorher beim Umschalten, nur passiert da eben nichts mehr.
Ich denke, dass meint er mit der Beschreibung, nur das da eben noch eine Aktion im Getriebe ausgelöst wird, was auch immer es sei.
Ich denke, dass meint er mit der Beschreibung, nur das da eben noch eine Aktion im Getriebe ausgelöst wird, was auch immer es sei.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
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Re: Kupplungsprobleme
Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Besser als du es oben beschrieben hast, konnte ich es nicht beschreiben. Tatsächlich lassen sich alle Gänge ohne Probleme durchschalten aber wenn ich nicht mitzähle und im 5 Gang bin und das Kupplungspedal nach Obendrücke mit gezogener Kupplung, klackt es kurz und es wird keine Kraft an den Motor übertragen ich befinde mich praktisch im "Leerlauf". Ziehe ich die Kupplung und schalte runter, so funktioniert alles weiterhin einwandfrei und ich bin wieder im 5 Gang. Ich muss auch zugeben, das mein Kupplungshebel EXTREM viel Spiel hat und sich fast wie Gummi bewegen lässt.RFVC Aktivist hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 10:21 @Metzomeister
Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deinen Beschreibungen.
Was genau meinst du mit "hochschalten"? Zur Erklärung: Hochschalten bedeutet: in einen grösseren Gang schalten. Von 1 nach 2 nach 3, uws.
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Also, ich versuche mal deine Schaltvorgänge zu kapieren: Du fährst, (schaltest hoch) von 1 nach 2 usw. bis zum 5 Gang. Dann versuchst du, (weil man ja nicht mitzählt), noch einen weiteren Gang zu schalten. Also den Schalthebel nochmal angelupft und DANN hörst du die komischen Geräusche? Dann fühlt es sich an als ob du einen 6. Gang drin hast?? Das würde bedeuten: die Fahrgeschwindigkeit ist gleich schnell, die Motordrehzahl reduziert sich? Das wäre unmöglich, weil da ist kein 6. Gang.
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Was ist "runterkuppeln"? Bedeutet das Kupplungshebel ziehen? Auskuppeln?
Du hast die Domi am 13.10.2023 gekauft und bist bei starkem Regen nach Hause gefahren und schon damals bei deinem ersten Fred beschrieben, "Schleifgeräusche" gehört zu haben. viewtopic.php?p=99366#p99366
Ebenfalls hast du auch schon einiges an der Domi geschraubt. Auspuff ersetzt, CDI ersetzt und neu programmiert, Ventile eingestellt, usw. Selber oder schrauben lassen? Wenn selber; dann bist du ja fit.
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Die Schaltwelle würde ich noch genau checken. Die Positionen sollten sauber und eindeutig einrasten. Der Schalthebel muss sauber in die Neutralstellung zurückfedern.
Mit "runterkuppeln" meine ich natürlich mit gezogener Kupplung runterschalten.
Die "Schleifgeräusche" beim Motor sind tatsächlich nicht existent. Der Motor klingt halt gefühlt nur so, als ob er permanent schleifen würde.
Wie du es oben schon beschrieben hast, habe ich alle Wartungen (Ölwechsel, Auspufftausch, CDI Tausch etc.) vorgenommen.
Beim nächsten Ölwechsel fülle ich definitiv teilsynthetisches rein um sicher zu stellen, das die Kupplung nicht durchrutscht. Hatte aber bis dato nie Probleme.
Die Kupplung wird definitiv Ende des Jahres revidiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
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Re: Kupplungsprobleme
Richtig und dieser Mechanische Anschlag, ist bei mir zumindest nicht mehr Vorhanden und die Honda versucht trotzdem irgendwie einen weiteren Gang einzulegen was ja gar nicht geht.dodderer hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 10:30 Nur mal so am Rande: Meine Hondas habe alle nach dem letzten Gang einen "mechanischen Anschlag", da zieht man nichts mehr hoch. Die Suzuki hat das nicht. Man kann nach dem letzten Gang den Schalthebel so weit hoch ziehen wie vorher beim Umschalten, nur passiert da eben nichts mehr.
Ich denke, dass meint er mit der Beschreibung, nur das da eben noch eine Aktion im Getriebe ausgelöst wird, was auch immer es sei.
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Re: Kupplungsprobleme
Kleines Update: Aktuell gibt es kein Lieferdatum, für die Carbonlamellenkupplung inkl. Federn. Mal schauen wann es ankommt
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Re: Kupplungsprobleme
So, Seitendeckel ist ab und ich habe erstmal nen Riesen Schock gekriegt...
Auf einmal fehlt hier einfach ein RIESIGES Zahnrad & es sind Löcher und riefen zu sehen (teilweise auch kleine Metallteile). Ich vermute mal das dort ursprünglich das Kickstarterritzel war xD
Das Sieb war aber extrem Sauber für 45tkm
Die Kupplung hingegen sieht sehr suspekt aus, wird noch vermessen.
Was hat es überhaupt mit diesem Neodymagneten dort auf sich? Ist das "Standartmäßig so"?
Und wieso befindet sich ich würde schon fast behaupten Rost an der "Plastikhalterung" der Steuerkette?
Auf einmal fehlt hier einfach ein RIESIGES Zahnrad & es sind Löcher und riefen zu sehen (teilweise auch kleine Metallteile). Ich vermute mal das dort ursprünglich das Kickstarterritzel war xD
Das Sieb war aber extrem Sauber für 45tkm
Die Kupplung hingegen sieht sehr suspekt aus, wird noch vermessen.
Was hat es überhaupt mit diesem Neodymagneten dort auf sich? Ist das "Standartmäßig so"?
Und wieso befindet sich ich würde schon fast behaupten Rost an der "Plastikhalterung" der Steuerkette?
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Re: Kupplungsprobleme
Update, die Kupplungslamellen sind alle 0,2 - 0,18mm vorm Verschleiß und die Federn haben noch fast 0,8mm Spiel bevor Sie erlahmen.
Zuletzt geändert von Metzomeister am Sa 23. Dez 2023, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kupplungsprobleme
Hmm, wenn du keinen Motor mit Kicker hast, sind da auch keine Ritzel.Metzomeister hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2023, 12:42 ...Auf einmal fehlt hier einfach ein RIESIGES Zahnrad & es sind Löcher und riefen zu sehen (teilweise auch kleine Metallteile). Ich vermute mal das dort ursprünglich das Kickstarterritzel war ...
Zur Lamellendicke; die leiden, selbst bei hoher Laufleistung, praktisch nie an Untermass.
Wenn eine Kupplung bei der Domi schlupft, liegt das am fehlenden Anpressdruck durch erlahmte Federn und sofern die keiner zu Tode gequält hat, nie am Dickenmass.
Deine Angabe; Federn haben noch 0,8 soll was bedeuten ? Du solltest insgesamt mal etwas klarer beschreiben, was du meinst.
Eine nicht gut trennende Kupplung ist wieder was anderes.
Da wird es, wenn diese trotz korrektem Spiel und ausreichend gewährleistetem Hubweg der Druckplatte weiterhin schlecht trennt, komplizierter.
Zu den erwähnten "Metallteilen" unten im Gehäuse (und der Kuriosität das gleichzeitig dein Saugsieb sauber war)
solltest du noch ebenfalls etwas mehr Details schreiben. Was für ein Material ist es denn überhaupt ? Fotos von den Brocken wären gut.
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Re: Kupplungsprobleme
Die „Plasikhalterung“ der Steuerkette hört auf den Namen „Steuerkettenschiene“
und der von Dir abgebildete optische Zustand ist auf den hier möglichen Blick normal.
und der von Dir abgebildete optische Zustand ist auf den hier möglichen Blick normal.
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Re: Kupplungsprobleme
… und eine 92er DOMI hat in den seltensten Fällen einen Kickstarter.
Also ist höchstwahrscheinlich nicht davon auszugehen,
das sich die zugehörigen Zahnräder in Deinem Motor in „Luft“ aufgelöst haben.
Also ist höchstwahrscheinlich nicht davon auszugehen,
das sich die zugehörigen Zahnräder in Deinem Motor in „Luft“ aufgelöst haben.
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Re: Kupplungsprobleme
Das scheint so als ob es kleine Aluspähne vom Motorblock sei.langer hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2023, 16:48Hmm, wenn du keinen Motor mit Kicker hast, sind da auch keine Ritzel.Metzomeister hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2023, 12:42 ...Auf einmal fehlt hier einfach ein RIESIGES Zahnrad & es sind Löcher und riefen zu sehen (teilweise auch kleine Metallteile). Ich vermute mal das dort ursprünglich das Kickstarterritzel war ...
Zur Lamellendicke; die leiden, selbst bei hoher Laufleistung, praktisch nie an Untermass.
Wenn eine Kupplung bei der Domi schlupft, liegt das am fehlenden Anpressdruck durch erlahmte Federn und sofern die keiner zu Tode gequält hat, nie am Dickenmass.
Deine Angabe; Federn haben noch 0,8 soll was bedeuten ? Du solltest insgesamt mal etwas klarer beschreiben, was du meinst.
Eine nicht gut trennende Kupplung ist wieder was anderes.
Da wird es, wenn diese trotz korrektem Spiel und ausreichend gewährleistetem Hubweg der Druckplatte weiterhin schlecht trennt, komplizierter.
Zu den erwähnten "Metallteilen" unten im Gehäuse (und der Kuriosität das gleichzeitig dein Saugsieb sauber war)
solltest du noch ebenfalls etwas mehr Details schreiben. Was für ein Material ist es denn überhaupt ? Fotos von den Brocken wären gut.
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Re: Kupplungsprobleme
Kickstarter geht nur mit einem 88er Getriebe, wegen der GAW. Löcher/Vorrichtungen sind wohl vorhanden, aber ohne den Einbau einer 88er GAW bekommst Du kein Kicker montiert.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Kupplungsprobleme
Meinst Du so was?Metzomeister hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2023, 18:31Das scheint so als ob es kleine Aluspähne vom Motorblock sei.langer hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2023, 16:48Hmm, wenn du keinen Motor mit Kicker hast, sind da auch keine Ritzel.Metzomeister hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2023, 12:42 ...Auf einmal fehlt hier einfach ein RIESIGES Zahnrad & es sind Löcher und riefen zu sehen (teilweise auch kleine Metallteile). Ich vermute mal das dort ursprünglich das Kickstarterritzel war ...
Zur Lamellendicke; die leiden, selbst bei hoher Laufleistung, praktisch nie an Untermass.
Wenn eine Kupplung bei der Domi schlupft, liegt das am fehlenden Anpressdruck durch erlahmte Federn und sofern die keiner zu Tode gequält hat, nie am Dickenmass.
Deine Angabe; Federn haben noch 0,8 soll was bedeuten ? Du solltest insgesamt mal etwas klarer beschreiben, was du meinst.
Eine nicht gut trennende Kupplung ist wieder was anderes.
Da wird es, wenn diese trotz korrektem Spiel und ausreichend gewährleistetem Hubweg der Druckplatte weiterhin schlecht trennt, komplizierter.
Zu den erwähnten "Metallteilen" unten im Gehäuse (und der Kuriosität das gleichzeitig dein Saugsieb sauber war)
solltest du noch ebenfalls etwas mehr Details schreiben. Was für ein Material ist es denn überhaupt ? Fotos von den Brocken wären gut.
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