wer auf historische Schinken steht, unbedingt anschauen.
Sehr geil, mit Einsichten in die Zweirad-Produktionstechniken von Honda Werken (zu der Zeit natürlich alle noch in Japan) aus den 50/60ern
Ist was für die Couch. Besser als so mancher Film.
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
1962, das war die Zeit als der Niedergang der deutschen Motorrad-Industrie seinen Höhepunkt erreicht hatte und NSU, Adler und Zündapp langsam aber sicher von unseren Strassen verschwanden !
Zur selben Zeit begann der Siegeszug von VW-Käfer und Opel-Kadett - und die Japaner drängten mit kleinen aber sehr modernen Motorrädern auf den deutschen Markt ... - wie es ausgegangen ist hat die Zeit gezeigt - - ;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
... und danach konnte Suzuki auf einmal 'richtig_schnelle' 2-Takter bauen ... - - .
Technologie-Transfer könnte man es nennen - 'Wissen geg. Freiheit' ;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Klaus , danke!
Wir (die Mehrheit und ich) hatten heute endlich Gelegenheit den Film anzusehen.
Beeindruckend
.
Der Mehrheit hat besonders die zeitgenössische Tonuntermalung gefallen