Am vergangenen Wochenende war ich in Meck-Pomm auf einem sehr netten und in vieler Hinsicht besonderen Mopedtreffen, organisiert von Rabauke = Lorenz. Der Kontakt lief über eBay Kleinanzeigen, Tobi hat die Annonce gefunden.
Die erste Nacht verbrachte ich in der FeWo von Lorenz Ma, in Warin kurz vor Wismar.
Am Donnerstag bin ich bei etwas durchwachsenem Wetter nach Wismar gefahren und habe mir die hübsche Altstadt angesehen. Am Nachmittag ist dann mein am Quaduxenbarg angekommen (das hat Lorenz netterweise auf seiner CRF transportiert), und auch zwei weitere Teilnehmer waren schon da. Nach dem Zeltaufbau sind wir zu viert zum Hafen von Wismar gefahren und haben dort gegessen und einem Drachenboot beim Training zugesehen
Am Abend haben wir in einer Feuerschale ein kleines Lagerfeuer gemacht.
Am nächsten Morgen gab es leckeres Frühstück vom Betreiber des Campingplatzes
Danach bin ich bei bestem Wetter an die Ostsee gefahren, auf die Insel Poel. Habe einen sehr schönen Strand gefunden
Das Wasser war deutlich wärmer als im See in Sonthofen
Bereits am Mittwoch bin ich mit Stoppelhopps angereist, bis Hannover Autobahn, und dann Landstraße. Hinter Dannenberg gings über die Elbe
Das Wetter war wechselhaft, aber ich bin fast trocken angekommen. Quaduxenbarg Mopedtreffen
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Profi
- Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25 - Kontaktdaten:
Re: Quaduxenbarg Mopedtreffen
Am Abend sind dann die anderen Teilnehmer angekommen. Es gab leckere Erbsensuppe, danach sind wir zusammen nach Timmendorf auf der Insel Poel gefahren. In einer Eisdiele gab's den Nachtisch
Der Mittagsstopp fand bei einem Museum für historische DDR Fahrzeuge statt, das auch besichtigt wurde (ich bin da auf der Straße hin gefahren). Zum Glück gab es am Bratwurststand ein Dach, denn es ging kam sintflutartiger Regenschauer runter. Die ganz Harten sind trotzdem weiter Offroad gefahren, nur zwei hatten genug. Als der Schauer zuende war, sind wir in der Sonne zum Quaduxenbarg zurück gefahren.
Ein heftiger Sturm hat leider das Pavillonzelt fast abgerissen, wir konnten es gerade noch abbauen, bevor es ganz kaputt war.
Dann ging es zum 2. Teil des Programms: Enduro Biathlon.
Zuerst musste eine kleine Offroad Strecke bewältigt werden, anschließend wurde mit einem Luftgewehr auf kleine Metallwildschweine geschossen. Wer nicht getroffen hat, musste eine Strafrunde um den Erdhügel machen. Die Zeit wurde gestoppt.
Das Abendessen (Wildschwein mit Sauerkraut) gab es dann in der Grillhütte. Später gab es noch einen zweiten Gang, aus dem Dutchofen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen bin ich dann zusammen mit Roland, der aus Leipzig kam, bis an die Elbe auf kleinen Straßen gefahren. Danach bin ich dann den selben Weg wie am Mittwoch wieder zurück nach Hause gefahren.
Dann ging es wieder zurück. In der Abendstimmung sahen die Pferdeherden, die in der Boddenlandschaft zwischen Insel und Festland weideten, richtig malerisch aus
Am nächsten Morgen gab es Frühstück, danach war eine mehrstündige Offroad Tour geplant. Aufgrund des schlechten Wetters 🌧🌧🌧 bin ich aber nicht mitgefahren. Der Mittagsstopp fand bei einem Museum für historische DDR Fahrzeuge statt, das auch besichtigt wurde (ich bin da auf der Straße hin gefahren). Zum Glück gab es am Bratwurststand ein Dach, denn es ging kam sintflutartiger Regenschauer runter. Die ganz Harten sind trotzdem weiter Offroad gefahren, nur zwei hatten genug. Als der Schauer zuende war, sind wir in der Sonne zum Quaduxenbarg zurück gefahren.
Ein heftiger Sturm hat leider das Pavillonzelt fast abgerissen, wir konnten es gerade noch abbauen, bevor es ganz kaputt war.
Dann ging es zum 2. Teil des Programms: Enduro Biathlon.
Zuerst musste eine kleine Offroad Strecke bewältigt werden, anschließend wurde mit einem Luftgewehr auf kleine Metallwildschweine geschossen. Wer nicht getroffen hat, musste eine Strafrunde um den Erdhügel machen. Die Zeit wurde gestoppt.
Das Abendessen (Wildschwein mit Sauerkraut) gab es dann in der Grillhütte. Später gab es noch einen zweiten Gang, aus dem Dutchofen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen bin ich dann zusammen mit Roland, der aus Leipzig kam, bis an die Elbe auf kleinen Straßen gefahren. Danach bin ich dann den selben Weg wie am Mittwoch wieder zurück nach Hause gefahren.
Zuletzt geändert von karin am Mo 24. Jun 2024, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Karin
-
- Domi-Profi
Transalp 650
CRF 250L
Re: Quaduxenbarg Mopedtreffen
Alles in allem ein mit viel Herzblut von Lorenz organisiertes Treffen unter Mithilfe von Familie und Freunden. Es gab richtige Stofftischdecken, und das Eröffnungsspiel wurde mittels (Laptop?), Beamer und Leinwand übertragen. Allein für das Essen und die coole Location hätte sich die Fahrt schon gelohnt.
Danke dass ich teilnehmen und euch kennenlernen durfte
Danke dass ich teilnehmen und euch kennenlernen durfte
Zuletzt geändert von karin am Mo 24. Jun 2024, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Karin
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Ist Ralfs Nick nicht Coral?
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Fan
- Motorrad: XRV 750 Africa Twin , XT-600 , CRF 250 L , NC 750 X
- Domi-Profi
Transalp 650
CRF 250L