Herbstausfahrt Südwest 2024

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Verfasser
steffen
Administrator
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm
Herbstausfahrt Südwest 2024

Beitrag von steffen »

Hallo in die Runde,

sorry, ich bin spät dran mit der Bekanntgabe der diesjährigen Herbstausfahrt. Die Planung privater Termine hat mich leider davon abgehalten, früher ein konkretes Datum zu nennen. Deshalb kommt die diesjährige Herbstausfahrt leider kurzfristiger als sonst. Ich hoffe trotzdem, dass sich noch ein paar Leute finden, die an der Tour teilnehmen können.

Hier die Eckdaten für die diesjährige Herbstausfahrt:
  • Wo soll es hingehen? Die diesjährige Tour geht in den Nordschwarzwald.
  • Wann? Am kommenden Samstag, den 19. Oktober 2023.
  • Treffpunkt? McDonald's in Pforzheim an der B10.
  • Uhrzeit? Abfahrtszeit am Treffpunkt ist um 10:00 Uhr.
  • Die Tour: https://kurv.gr/Kvz67 - Tourlänge bis zum Ausgangspunkt zurück: 219km.
    Wer aus der Gegenrichtung kommt, kann sich natürlich schon früher ausklinken (z.B. in Freudenstadt).
  • Einkehr: Einkehrmöglichkeiten gibt es ein paar, spätestens in Freudenstadt im Brauhaus. Nach 85km Fahrt liegt die Große Tanne aufm Weg. Für eine Kaffeepause könnte man sie ansteuern. Oder man macht einen Abstecher nach Oppenau rein, falls der Hunger bis FDS nicht mehr warten kann.
Sollte uns am Samstag das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, würde ich kurzfristig die Tour auf den darauffolgenden Sonntag (20.10.20204) verschieben. Dies würde ich aber vorher hier in diesem Thread bekanntgeben.

Ich würde mich freuen, ein paar Leute aus'm Forum wiedersehen zu können. :)

Viele Grüße,
Steffen

jakobjogger
Domi-Superprofi
Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Re: Herbstausfahrt Südwest 2024

Beitrag von jakobjogger »

Das Wetter soll ja gut werden. Aber leider sind wir schon mit einer anderen Truppe in der Eifel unterwegs.

Barniebutsch
Domi-Profi
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993

Beitrag von Barniebutsch »

Nächstes Wochenende ist bereits "Rund um Zschopau".
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd

Mehrheit
Domi-Superprofi
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"

Beitrag von Mehrheit »

Mini-Forumstreffen an anderem Ort geplant 😉. Leider nicht im Schwarzwald 🤷‍♀️😄.
LG Sylvia mit Andreas

Verfasser
steffen
Administrator
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Mehrheit hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 19:56 Mini-Forumstreffen an anderem Ort geplant 😉. Leider nicht im Schwarzwald 🤷‍♀️😄.
LG Sylvia mit Andreas
Oh, ein Mini-Forumstreffen. Wer kommt denn da alles?
Vielleicht lohnt es sich ja und die Südwestausfahrt macht einen Abstecher.

Mehrheit
Domi-Superprofi

Beitrag von Mehrheit »

Nein, ist abends. Und ihr müsst nicht alles wissen 🤪

Verfasser
steffen
Administrator
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Mehrheit hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 08:46 Nein, ist abends. Und ihr müsst nicht alles wissen 🤪
Wenn sogenannte "Domitreffen" nur noch im Geheimen stattfinden und man dann noch so abgebügelt wird weil man (natürlicherweise) neugierig fragt, wäre es vielleicht besser gewesen sich garnicht diesbezüglich zu äußern.

Aber unabhängig davon:
Der Thread besteht bislang nur aus Beiträgen mit "Danke, aber ich/wir haben schon was anderes vor".
Vielleicht findet sich ja noch ein Mitfahrer. Aktuell sind wir zu viert. Hogi, Günni, Chris und ich.

Gruß,
Steffen

chris1383
Domi-Profi
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90

Beitrag von chris1383 »

Guten Morgen,

Ja, ich bin dabei und freue mich schon auf die Tour. Hoffe das Wetter hält, aber Sonntag hätte ich auch Zeit.
Gruß
Chris

Andreas_NRW
Domi-Insider
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"

Beitrag von Andreas_NRW »

steffen hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 09:05 …….
Wenn sogenannte "Domitreffen" nur noch im Geheimen stattfinden und man dann noch so abgebügelt wird weil man (natürlicherweise) neugierig fragt, wäre es vielleicht besser gewesen sich garnicht diesbezüglich zu äußern.
…..
Sorry Steffen wenn das jetzt hier im großen Kreis kommt.
Ich wollte eigentlich NX äussern, weil das geht sehr ins persönliche,
aber nach Deiner Steilvorlage…
.
Wer fragt, bekommt auch eine Antwort……
verweise nur auf :
viewtopic.php?t=4168

war grob genommen hier „vor der Tür“
..
warum auch immer… keinerlei Info vorher
:roll:
Trotzdem Danke für‘s Teilhaben…

Andreas_NRW
Domi-Insider
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"

Beitrag von Andreas_NRW »

Aber dann bitte hier weiter mit eurer Ausfahrt! ;)

Verfasser
steffen
Administrator
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 14:08
steffen hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 09:05 …….
…..
Sorry Steffen wenn das jetzt hier im großen Kreis kommt.
Ich wollte eigentlich NX äussern, weil das geht sehr ins persönliche,
aber nach Deiner Steilvorlage…
.
Wer fragt, bekommt auch eine Antwort……
verweise nur auf :
viewtopic.php?t=4168

war grob genommen hier „vor der Tür“
..
warum auch immer… keinerlei Info vorher
:roll:
Trotzdem Danke für‘s Teilhaben…
Nunja, ich bin ja letztes Jahr bei der Anfahrt zum Alpenkratzen bei Euch zum Kaffee vorbeigekommen. Dieses Jahr hatte ich mich dafür entschieden, den Martin abzuholen und somit bei ihm einen Zwischenstopp einzulegen. Das war aber ausschließlich der "Abwechslung" geschuldet. Ich schließe nicht aus, dass ich auf zukünftigen Anreisen, die mich bei Euch vorbeiführen, auch wieder bei Euch reinschauen werde, sofern ich erwünscht bin.
Dass die Planung dieser von dir verlinkten Alpentour außerhalb des Forums stattfand, war nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich war nur Mitfahrer, kein Mitorganisator. Derjenige, der es organisiert hatte, legt halt Wert darauf, dass die Truppe tempomäßig gut zusammenpasst. Deshalb sind es eigentlich auch immer die gleichen Leute, die da gefragt werden. Man kennt sich halt mittlerweile seit über 20 Jahren und weiß ziemlich genau welchen Stiefel der andere fährt.

Ich bin nicht nur Admin dieses Forums, ich bin auch Mensch wie jeder andere auch. Es kann nicht erwartet werden, nur weil ich daran teilnehme, dass die Organisation dann auch automatisch übers Forum läuft. Das kann und möchte ich niemandem vorschreiben.
Aber dahingehend hast recht, dass ich vielleicht mal wieder meine eigene Alpentour organisieren sollte... hier übers Forum. Es tut sich ja diesbezüglich sowieso kaum noch etwas in dieser Rubrik, was ich im Übrigen sehr schade finde. Wo ist der Zusammenhalt der vergangenen Zeit? Aufm Domitreffen klappts doch auch noch.

Oder sind wir (das Forum) mittlerweile in einem Alter, in dem einem das Mimimi des anderen zu schnell auf den S... geht? Diese Frage gilt allgemein und ist in keinster Weise persönlich gemeint oder gezielt auf eine Person bezogen. Es spiegelt nur mein persönliches Empfinden wieder.

Gruß,
Steffen

P.S.: Wir können auch gerne telefonieren wenn Du möchtest.
P.P.S.: Die mehrheitlichen Unklarheiten wurden per PN geklärt.

jakobjogger
Domi-Superprofi
Ural EFI Sportsman
BMW R 1250 GSA
Chang Jiang 750

Habe kurz überlegt, ob ich auf Steffens letzten Beitrag hier reagieren soll oder ob besser ein neuer Faden aufgemacht werden sollte. Es werden ja so ein paar Grundsatzfragen angesprochen. Da es aber der Themenersteller selbst hier aufgeworfen hat, schmeiße ich mal meine ersten Reflexe hier rein.
Simone und ich sind ja recht viel unterwegs und wir haben auch keine Angst davor für eine 200Km- Ausfahrt runter in den Süden zu knallen. Auch mit Motorradgruppen aus anderen Zusammenhängen sind wir viel unterwegs. Mittlerweile schaue ich aber schon genauer hin, wer mitfährt. Das ist mein Sprit, meine Reifen, meine Verschleißkosten und vor allem meine Zeit. Das muss ich tatsächlich nicht mehr mit jedem teilen. Wenn die Fahrstile zu weit auseinander liegen, hat keiner etwas davon und man ist nur gestresst. Die Mitgliederstruktur hat sich nach meiner Wahrnehmung auch verändert. Viele der ganz aktiven Teilnehmer hier aus meinen Anfangszeiten sind nicht mehr hier oder einfach nicht mehr aktiv. Man schaue sich nur mal "kein Beitrag" an. Fast tot. Und im Vergleich zu beispielsweise 2015 findet viel Kontakt zwischen den Mitgliedern die sich kennen der Austausch über whatsapp o.ä. statt. Da gehen dann Infos am Forum vorbei. Aber wie will man es ändern? Und ist das überhaupt gewünscht?

Verfasser
steffen
Administrator
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Das ist schon ok für mich wenn Ihr hier Euch zu der Sache äußern wollt.
Wenn die Diskussion länger wird, behalte ich mir vor, sie auszulagern. Aber schauen wir mal.
jakobjogger hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 15:26 Habe kurz überlegt, ob ich auf Steffens letzten Beitrag hier reagieren soll oder ob besser ein neuer Faden aufgemacht werden sollte. Es werden ja so ein paar Grundsatzfragen angesprochen. Da es aber der Themenersteller selbst hier aufgeworfen hat, schmeiße ich mal meine ersten Reflexe hier rein.
Simone und ich sind ja recht viel unterwegs und wir haben auch keine Angst davor für eine 200Km- Ausfahrt runter in den Süden zu knallen. Auch mit Motorradgruppen aus anderen Zusammenhängen sind wir viel unterwegs. Mittlerweile schaue ich aber schon genauer hin, wer mitfährt. Das ist mein Sprit, meine Reifen, meine Verschleißkosten und vor allem meine Zeit. Das muss ich tatsächlich nicht mehr mit jedem teilen. Wenn die Fahrstile zu weit auseinander liegen, hat keiner etwas davon und man ist nur gestresst. Die Mitgliederstruktur hat sich nach meiner Wahrnehmung auch verändert. Viele der ganz aktiven Teilnehmer hier aus meinen Anfangszeiten sind nicht mehr hier oder einfach nicht mehr aktiv. Man schaue sich nur mal "kein Beitrag" an. Fast tot. Und im Vergleich zu beispielsweise 2015 findet viel Kontakt zwischen den Mitgliedern die sich kennen der Austausch über whatsapp o.ä. statt. Da gehen dann Infos am Forum vorbei. Aber wie will man es ändern? Und ist das überhaupt gewünscht?
Hi JJ,

da bin ich vollkommen bei Dir, dass man versucht mit Leuten zusammen zu fahren die vom Fahrstil zu einem passen. Auch auf die Gefahr hin, dass sich so mancher dadurch ausgegrenzt fühlt. Das ist aber, zumindest was mich betrifft, nicht böse gemeint. Es gibt Menschen, die ich einerseits sehr mag, aber andererseits mich zusammnreißen muss wenn ich mit ihnen Motorrad fahre. Es gibt auch Situationen in denen mir das relativ egal ist. Wenn ich z.B. einen Aufruf zu einer gemeinsamen Ausfahrt wie oben starte, freue ich mich über jeden der mitfahren möchte. Da nehme ich dann auch gerne mal Tempo raus (den umgekehrten Fall gibt es auch, aber nicht hier in diesem Forum ;) ), habe aber gleichzeitig Spaß an der ganzen Truppe. Auf einer Urlaubstour kann das auch klappen, aber nur wenn die Truppe überschaubar bleibt.
Dass sich die Kommunikation untereinander ändert ist auch nichts Ungewöhnliches. Auch hier im Südwesten gibt es eine WhatsApp-Gruppe. Für regionale Events macht es ja auch Sinn erstmal im näheren Umkreis nach Interessierten zu suchen. Oft fühle ich in der Gruppe vorab schonmal vor, ob eine Ausfahrt zustande kommen kann. Wenn ein harter Kern vorhanden ist, mache ich es im Forum bekannt. Damit vermeide ich, dass ich im ungünstigsten Fall alleine dastehe. Dieses Mal kommt halt noch dazu, dass ich nur sehr kurzfristig planen konnte.

Trotzdem macht es mich ein bisschen traurig, dass übers Forum fast nichts mehr passiert. Bin ja echt froh darum, dass sich noch so viele Leute finden für unser jährliches Treffen.
Auch Reiseberichte werden immer weniger, obwohl sicherlich nicht weniger gereist wird. Vielleicht finde ich eine Lösung, das Einstellen von Fotos zu vereinfachen. Aber ob das nur das Behebn von Symptomen ist, oder tatsächlich die Ursache...?
Irgendwie lebt halt jeder in seiner eigenen Blase. Das ist der Zeitgeist von heute.

jakobjogger
Domi-Superprofi
Ural EFI Sportsman
BMW R 1250 GSA
Chang Jiang 750

Guten Morgen in die Runde, guten Morgen Steffen,
Mit den Bildern hier reinstellen finde ich tatsächlich umständlich, da ich dafür das Format eines jeden Bildes abändern müsste. Mich hindert es mal eben spontan was hier reinzustellen. Eine Verbesserung in dieses features wäre für mich wünschenswert, ist aber sicher nicht das Allheilmittel. Menschen, mit denen ich enger in Kontakt bin, sehen meine Bilder sowieso z.B. in meinem WA- Status.
Ansonsten sehe ich das Problem darin, dass die Domi nicht mehr gebaut wird und es kommt im Gegensatz z.B. des GS-Forums nichts Neues mehr nach. Die Domi stirbt sozusagen langsam aber sicher aus, es gibt kaum noch gute Modelle auf dem Markt und daraus folgt auch zunehmend weniger Neuanmeldungen hier, von denen die meisten Personen eh nach kurzer Zeit wieder verschwunden sind. Zudem ist ja zur Domi selbst schon alles geschrieben worden. Da geht es nur noch um Wiederholungen.
Das Forum als Alltagsbegleiter fällt mehr und mehr weg. Bei dem Domitreffen verhält es sich aus meiner Sicht etwas anders. Zumindest Simone und mir geht es darum die Leute, die wir schon seit vielen Jahren kennen, aber aufgrund von der Entfernung zu wenig sehen, wieder zu treffen und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.
Hinzu kommt ja noch die eigene Entwicklung über die Jahre. Durch den Kauf anderer Motorräder kam es auch zu Interessenverschiebungen. Wir haben über andere Foren wieder andere Menschen kennen gelernt und diverse Veranstaltungen sind so über das Jahr zusammen gekommen.
Es ist vielleicht einfach der Lauf der Zeit. Und wenn man alle Treffen zusammen zählt, die aufgrund des Domiforums zustande kamen, wenn auch nicht darüber kommuniziert, ist das wohl für ein kleines Forum gar nicht so wenig.

Nickless
Domi-Superprofi
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure

Beitrag von Nickless »

steffen hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 19:58 Trotzdem macht es mich ein bisschen traurig, dass übers Forum fast nichts mehr passiert. Bin ja echt froh darum, dass sich noch so viele Leute finden für unser jährliches Treffen.
Auch Reiseberichte werden immer weniger, obwohl sicherlich nicht weniger gereist wird. Vielleicht finde ich eine Lösung, das Einstellen von Fotos zu vereinfachen. Aber ob das nur das Behebn von Symptomen ist, oder tatsächlich die Ursache...?
Ua. macht WhatsApp Aktuelles viel aus. Ich habe Reiseberichte geschrieben, zB. vor einigen Jahren über meine Stella Alpina Tour. Ist auch gut bei den Lesern angekommen. Dieses Jahr habe ich von meiner Albanien Tour auch nur Bilder und dazu Kommentare bei WhatsApp Aktuelles gepostet. Nun ja, es ist dann nur für die WhatsApp ,,Mitglieder" in meiner Liste einzusehen.
Mir ist auch schon aufgefallen, daß, wzb. Kein Beitrag etwas einschläft. Leider! Bei meiner nächsten Tour habe ich mir wieder vorgenommen, einen Reisebericht ins Forum zu stellen. Die Länge des Berichtes muss ja nicht zu einem bebildertem Roman ausarten.
Soweit, was diesen Beitrag angeht, ich kann auch nicht mit, wünsche aber der Handvoll Mitfahrer eine tolle Tour.

Grüße vom Hessi James
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Verfasser
steffen
Administrator
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Nun denn... machen wir mal beim eigentlichen Thema weiter. ;)

Ich habe die Route fertig geplant. Ist ein bisschen länger, als sonst, beinhaltet aber auch schon den Rückweg: https://kurv.gr/Kvz67
Habe die Route zum Ausgangspunkt zurück geplant.
Alternativ könnte man bei Punkt Nr. 23 auch links abbiegen und nochmal auf 1000 Meter rauffahren nach Kaltenbronn und wieder runter nach Forbach. Ist eine schöne Strecke, und vor allem frisch asphaltiert. Dann kommt man halt weiter westlich raus. Ab Rastatt wäre Autobahn angebracht.
Einkehrmöglichkeiten gibt es ein paar, spätestens in Freudenstadt im Brauhaus.
Nach 85km Fahrt liegt die Große Tanne aufm Weg. Für'ne Kaffeepause könnte man sie ansteuern. Oder man macht einen Abstecher nach Oppenau rein, falls der Hunger bis FDS nicht mehr warten kann.
Ich aktualisiere jetzt noch den Eingangsbeitrag.

Gruß,
Steffen

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Das Domi-Forum ist im Verhältnis zu den Foren meiner anderen Motorrädern (Yamaha XJ und Honda CBF) recht aktiv. Bin seit 2017 immer wieder gerne auf dem Forumstreffen und habe dabei viele nette Leute kennen gelernt. Bin von den Interessen her breit aufgestellt, seien es Motorrad- oder Oldtimertreffen, Motorradrennen mit aktuellem oder historischen Maschinen, Off-Road-Veranstaltungen (Cross, Enduro, Trial), Oldtimermuseen und auch gerne mal ein Traktortreffen. Dabei müssen es nicht immer die großen Events sein, so ist mir ein IDM-Rennen lieber als der MotoGP, weil einfach näher dran. Wichtig sind mir dabei die Begegnungen und die Anfahrt wird meist mit interessanten Zwischenzielen (das können allgemeine Museen, Schlösser, Höhlen, Aussichtspunkten sein) garniert und da ich auch die Passknacker-Challenge fahre mit dort hinterlegten Punkten geplant. Das macht mich automatisch zum "Lonely Wolf", dann kann ich ohne Rücksicht nehmen zu müssen, einfach mal den Blinker setzen um z.B ein altes Auto am Straßenrand zu fotografieren oder jetzt im Herbst "Indian-Summer-Motive". Auch kann ich bei einer Besichtigung so lange brauchen wie ich persönlich brauche ohne das jemand drängelt. Gruppenfahrten waren noch nie so richtig mein Ding, große Ausnahmen die Touren mit meiner Gaby, die halt aus gesundheitlichen Gründen immer weniger werden, die wir aber dann umso mehr genießen, vor allem die Einkehrschwünge. Um so schöner dann, wenn ich am Ziel Bekannte treffe, so wie in Bernbeuren beim Auerberg-Rennen unsere "Wahl-Allgäuer" aus NRW. Dieses Wochenende bin ich traditionell am Glemseck, quasi vor der Haustür. Da kenne ich nicht nur die meisten vom veranstaltenden AMSC Leonberg, sondern auch viele der Besucher und uns geht an den beiden Abenden an den Grillfeuern garantiert das Gesprächsthema nicht aus. Den Südwest-Ausfahrern wünsche ich viel Spaß und "bleibt senkrecht".

Verfasser
steffen
Administrator
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Wetter sieht ja ganz gut aus.
Wenn sich nicht noch ein Überraschungsgast einfindet, bleibt es bei vier Fahrern.
Nunja, der allgemeine Krankenstand derzeit tut sein Übriges.
Dann bis nachher.

Gruß,
Steffen

Büds
Domi-Superprofi
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville

Beitrag von Büds »

Euch viel Spaß
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Kakadu99
Domi-Spezialist
Motorrad: Nx 650
Zu viele

Beitrag von Kakadu99 »

Viel Spaß morgen bei der Ausfahrt 😊
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:

Etnah
Domi-Superprofi

Beitrag von Etnah »

Ich wünsche ebenso viel Spaß.
Meine für morgen geplante Ausfahrt fällt leider wegen div. Unpässlichkeiten der Teilnehmer aus.
Hätte ich das bissi früher gewusst, wäre ich zu euch gekommen.

Verfasser
steffen
Administrator
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Kakadu99 hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 09:14 Viel Spaß morgen bei der Ausfahrt 😊
Wieso morgen?
Die ist heute. :mrgreen:

Treffpunkt:
IMG_6289.jpeg
IMG_6289.jpeg (618.07 KiB) 1488 mal betrachtet

Africa Twin alt vs. neu:
IMG_6293.jpeg
IMG_6293.jpeg (726.04 KiB) 1488 mal betrachtet

Und gerade vorhin beim Futtern in der Großen Tanne:
IMG_6297.jpeg
IMG_6297.jpeg (489.3 KiB) 1488 mal betrachtet
IMG_6296.jpeg
IMG_6296.jpeg (558.09 KiB) 1488 mal betrachtet

Nickless
Domi-Superprofi
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure

Beitrag von Nickless »

Hey Chris, ist die Scheibe bei deiner AT orischinal? Sieht so etwas ganz anders aus. Neee oder. is'm Steffen seine mit Shoei Hut?
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Mehrheit
Domi-Superprofi

Beitrag von Mehrheit »

Wo war da "alt" ???

Kakadu99
Domi-Spezialist
Motorrad: Nx 650
Zu viele

Beitrag von Kakadu99 »

steffen hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 12:50
Kakadu99 hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 09:14 Viel Spaß morgen bei der Ausfahrt 😊
Wieso morgen?
Die ist heute. :mrgreen:

Treffpunkt:
IMG_6289.jpeg

Africa Twin alt vs. neu:
IMG_6293.jpeg

Und gerade vorhin beim Futtern in der Großen Tanne:
IMG_6297.jpeg

IMG_6296.jpeg
Oje hab mich verguckt :mrgreen:
Dachte die wäre morgen :mrgreen:

Grüße Rita