Stammt von der Druckluftverschraubung eines Kompressortanks und ist mir beim Nachziehen wg. Undichtigkeit um die Ohren geflogen .

Moderator: Domitreffen
Ich bekomme das leider nicht mehr vollständig auf die Reihe - aber m.E. lässt sich Kupfer u. Stahl nicht unmittelbar zusammenfügen, da musste immer ein Rotguß-Teil dazwischen ... ;
Eigentlich nur wenn es Trinkwasser ist und es sich um verzinkte (und dort nur wegen des Zink) und keine schwarzen Stahlrohre, wie bei z.B. Heizungen handelt.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 10:44 ...
Rotguss Fittings werden üblicherweise als „Isolator“ dazwischen gesetzt.
...
Das sowas sich trotzdem noch rentiert ,wenn man das vermessingt ?langer hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 18:39 Die Bruchstelle sieht absolut nicht nach Rotguss oder Messing aus.
Das ist ein Blender. Aussen auf Messing gemacht (galvanisch vermessingt) und in Wirklichkeit wahrscheint's
aus unreinem Zink Druckguss (mein Favorit) oder einem sehr unreinem Alu Druckguss.
Falls ein Magnet da ganz leicht dran bleiben will, könnte es auch Grauguss sein. Allerdings ein sehr schlechter (Dreck zusammengekehrt).
In jedem Fall übelste Quali.
Hoffentlich ist der Rest dieses Kompressor etwas besser. Schau dir den Druckbehälter an, wie der innen Rostmässig aussieht.
Schrieb ich Wasser ? okay meinte die Frischwasser-Installationlanger hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 18:49Eigentlich nur wenn es Trinkwasser ist und es sich um verzinkte (und dort nur wegen des Zink) und keine schwarzen Stahlrohre, wie bei z.B. Heizungen handelt.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 10:44
...
Rotguss Fittings werden üblicherweise als „Isolator“ dazwischen gesetzt.
...
„Rostbrühe“ ist die Feuchtigkeit der Ansaugluft, dafür gibt es bei guten Luftpumpen das Entwässerungsventil am Kessel…Tolek hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 20:43Das sowas sich trotzdem noch rentiert ,wenn man das vermessingt ?langer hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 18:39 Die Bruchstelle sieht absolut nicht nach Rotguss oder Messing aus.
Das ist ein Blender. Aussen auf Messing gemacht (galvanisch vermessingt) und in Wirklichkeit wahrscheint's
aus unreinem Zink Druckguss (mein Favorit) oder einem sehr unreinem Alu Druckguss.
Falls ein Magnet da ganz leicht dran bleiben will, könnte es auch Grauguss sein. Allerdings ein sehr schlechter (Dreck zusammengekehrt).
In jedem Fall übelste Quali.
Hoffentlich ist der Rest dieses Kompressor etwas besser. Schau dir den Druckbehälter an, wie der innen Rostmässig aussieht.
Aus dem Stahltank kommt natürlich Rostbrühe ,was sonst .
Ganz sicher nicht Kuno - ich wollte damit nur sagen, ... es ist nicht alles Dreck wo Einhell draufstehtLäuft das jetzt unter 1 April ohne Erlaubnis des Themenerstellers ?