die neue CDI von M.S. ist da.
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
die neue CDI von M.S. ist da.
Ja, heute von der GLS abgeholt.
ABER:
würdet Ihr die einbauen? Was sollen die offenen Drähte links am Stecker?
Und dazu muss ich noch für den Seitenständer die Weiße Brücke durchschneiden. Noch mehr offene Kabel.
Aber wenn eine Elektrisch bewanderter Kollege hier aus dem Forum sagt, da es nicht schlimm ist und das es nichts ausmacht, hänge ich sie mir ans Möppi.
Es gibt ja auch diese programmierbaren, da sind auch Öffnungen vorhanden.
Was soll ich tun?
nixelektrischegrüße
Andi
ABER:
würdet Ihr die einbauen? Was sollen die offenen Drähte links am Stecker?
Und dazu muss ich noch für den Seitenständer die Weiße Brücke durchschneiden. Noch mehr offene Kabel.
Aber wenn eine Elektrisch bewanderter Kollege hier aus dem Forum sagt, da es nicht schlimm ist und das es nichts ausmacht, hänge ich sie mir ans Möppi.
Es gibt ja auch diese programmierbaren, da sind auch Öffnungen vorhanden.
Was soll ich tun?
nixelektrischegrüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3628
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Ich habe auch eine, bei der ich die Kabelbrücke abgepetzt habe. Hab sie mit Bitumendichtmasse grosszügig abgedichtet. Die Löcher mit den offenen Kabeln waren bei mir nicht.
Aber ob die Löcher sein müssen, glaube ich eher nicht.
Gruß Andreas
Aber ob die Löcher sein müssen, glaube ich eher nicht.
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Büds am Do 27. Jul 2017, 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4505
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Sofort Reklamieren.
Da dringt Wasser in's innere, geht gar nicht.
Natürlich könnte man das dichtmachen aber sowas darf einfach nicht vorkommen. Und schon gar nicht dass die "so" rausgeschickt wird.
Da schäme ich mich etwas, MS empfohlen zu haben...
Da dringt Wasser in's innere, geht gar nicht.
Natürlich könnte man das dichtmachen aber sowas darf einfach nicht vorkommen. Und schon gar nicht dass die "so" rausgeschickt wird.
Da schäme ich mich etwas, MS empfohlen zu haben...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1115
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
- Wohnort: 75...
- Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Sieht aus wie zweite Wahl..... erkennt man am nachgegoßenen Feld neben der weißen Brücke.
Langer hat recht, an den Stellen wird durch die Kapillarwirkung (warm/kalt) Feuchtigkeit über die offenen Stellen eingezogen.
Momentan wird wohl alles funktionieren, mit der Zeit werden sich aber Schäden einstellen.
Schicke lieber das Teil zurück und fordere besseren Ersatz.
Gruß
Langer hat recht, an den Stellen wird durch die Kapillarwirkung (warm/kalt) Feuchtigkeit über die offenen Stellen eingezogen.
Momentan wird wohl alles funktionieren, mit der Zeit werden sich aber Schäden einstellen.
Schicke lieber das Teil zurück und fordere besseren Ersatz.
Gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
OK, Entschuldigung angenommen.langer hat geschrieben:Sofort Reklamieren.
Da schäme ich mich etwas, MS empfohlen zu haben...
Ich habe natürlich sofort mit Xiaoli Ma (Geschäftsführerin) telefoniert.
Der Mechaniker ist jetzt 2 Wochen in Urlaub und sie schickt mir sofort per emil ein Rücksendeschein.
Das was ich heute bekommen habe, war:
<Sie haben schon bezahlt, über die Versendung informieren wir sie noch.>
Ich habe die aber schon.
Nun denn, mal sehen was noch passiert.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 316
- Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
- Wohnort: Malcesine -Italien
- Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de - Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Probier sie doch mal aus. Wenns gut läuft, hol sie nochmal raus und dichte alles mit Gehäusekitt oder Silikon ab.
Ob Du noch mal was von der Firma kaufst, kannst Du ja später immer noch entscheiden. So hast Du den wenigsten Ärger und kannst hoffentlich entspannt fahren.
Und dann den Tremalzopass von der Seeseite aus.
LG vom See
Nicola
Ob Du noch mal was von der Firma kaufst, kannst Du ja später immer noch entscheiden. So hast Du den wenigsten Ärger und kannst hoffentlich entspannt fahren.
Und dann den Tremalzopass von der Seeseite aus.
LG vom See
Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee
http://www.casarosalia.de
http://www.casarosalia.de
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Das ist ja noch mehr gefuscht, nenene.Nicola hat geschrieben:Probier sie doch mal aus. Wenns gut läuft, hol sie nochmal raus und dichte alles mit Gehäusekitt oder Silikon ab.
Ob Du noch mal was von der Firma kaufst, kannst Du ja später immer noch entscheiden. So hast Du den wenigsten Ärger und kannst hoffentlich entspannt fahren.
Und dann den Tremalzopass von der Seeseite aus.
LG vom See
Nicola
Und dann unterwegs liegenbleiben, ist irgendwie vorprogrammiert.
Einmal habe ich so eine mit Brücke gehabt, und unterwegs liegengebleiben.
Wollte der Firma noch eine Chance geben. Und dann bekommt man so ein Schrott.
Jaja, die Chinesen.
Den wenigsten Ärger habe ich, wenn die CDI zurück geht. Fertisch.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 171
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 16:18
- Wohnort: 96117 Memmelsdorf
- Motorrad: DL 650 VStrom
650er Domi RD08 Bj 95 Scrambler - Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Was hasten für die CDI gezahlt?
Hab meine mei tommotec.de bestellt, die haben zwei zur Auswahl, 50 u. 100 Euro.
Hab mich für die 100 Euro Variante entscheiden.
Hab meine mei tommotec.de bestellt, die haben zwei zur Auswahl, 50 u. 100 Euro.
Hab mich für die 100 Euro Variante entscheiden.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
139,-€ plus Versand.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 861
- Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
- Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
- Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Übrigens, ... ich würde ignitech.cz (siehe Linkliste) empfehlen ...
Habe selbst eine für die Domi ausprobiert und als Reserve auf Touren immer dabei und die Güllepumpen-Fraktion verbaut die schon seit Jahren ohne Probleme.
Greets aus der BWH
Uwe
Habe selbst eine für die Domi ausprobiert und als Reserve auf Touren immer dabei und die Güllepumpen-Fraktion verbaut die schon seit Jahren ohne Probleme.
Greets aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Gerade mit der Firma http://www.motek.de/ Kontakt gehabt.
Sie würden mir die defekte originale CDI durchmessen und reparieren. Machen die jeden Tag.
Würde ca. 130,-€ kosten. Mit 1 Jahr Garantie auf die Reparatur.
Wenn der Umtausch vollzogen ist, werde ich die 130,-€ da investieren.
Er sagt, Alles was günstiger ist als 280,- € sind Nachbauten.
Grüße
Andi
Sie würden mir die defekte originale CDI durchmessen und reparieren. Machen die jeden Tag.
Würde ca. 130,-€ kosten. Mit 1 Jahr Garantie auf die Reparatur.
Wenn der Umtausch vollzogen ist, werde ich die 130,-€ da investieren.
Er sagt, Alles was günstiger ist als 280,- € sind Nachbauten.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 171
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 16:18
- Wohnort: 96117 Memmelsdorf
- Motorrad: DL 650 VStrom
650er Domi RD08 Bj 95 Scrambler - Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Und welche hast du bei ignitech bestellt?
Da gibt's für Honda aus den 90er, aber auch noch 1zylinder und race.
Da gibt's für Honda aus den 90er, aber auch noch 1zylinder und race.
-
- Administrator
- Beiträge: 7575
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
ebay-Händler, richtig?Markus hat geschrieben:Was hasten für die CDI gezahlt?
Hab meine mei tommotec.de bestellt,...
Mit dem habe ich schon wegen einer in meiner Ur-Domi plötzlich nicht mehr funktionierenden CDI rumgekaspert.
Bei dem kaufe zumindest ich nichts mehr, weil er mir gegenüber mit jedem Schriftwechsel immer unfreundlicher wurde. Liegt allerdings schon einige Jahre zurück das Ganze. Vielleicht hat sich's ja gebessert.
Hatte auch im alten Forum was dazu geschrieben: => Altes Forum: Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 861
- Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
- Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
- Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 171
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 16:18
- Wohnort: 96117 Memmelsdorf
- Motorrad: DL 650 VStrom
650er Domi RD08 Bj 95 Scrambler - Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
@Steffen
Welche CDI hast du bei tommotec gekauft?
Hatte von MTP eine und da hatte meine Domi geruckelt.
Welche CDI hast du bei tommotec gekauft?
Hatte von MTP eine und da hatte meine Domi geruckelt.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4505
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Die Technik der Originalen CDI war nie berauschend (leider sehr einfach gehalten) und ist im heutigen Vergleich ein, sorry, preiswerter analoger tribut an die 80er Jahre.dieCobra hat geschrieben:Gerade mit der Firma http://www.motek.de/ Kontakt gehabt.
Sie würden mir die defekte originale CDI durchmessen und reparieren. Machen die jeden Tag.
Würde ca. 130,-€ kosten. Mit 1 Jahr Garantie auf die Reparatur.
Wenn der Umtausch vollzogen ist, werde ich die 130,-€ da investieren.
Er sagt, Alles was günstiger ist als 280,- € sind Nachbauten...
Für das Geld dieser Reparatur (der Aufwand stünde in keinem Verhältnis, daher ist der Umfang dieser Rep. sicherlich ohne Elko tausch) bekommt man eine "Zeitgemässe", digitale CDI.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1115
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
- Wohnort: 75...
- Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Andi,
ich sehe es genauso wie Langer. Was machen die wirklich bei Motek. Das Entfernen der kompletten Dichtmasse und reinigen der Platine ist schon ein gewaltiger Akt. Dann wird wahrscheinlich alles nachgelötet und neu vergossen, die alten Bauteile sind dann immer noch drinnen. Also 130.- Euronen sind bei einer neuen Digitalen sicher besser aufgehoben.
Ein Nachbau kann durchaus besser sein als das Original und 1 Jahr Garantie bekommst Du dort auch.
Gruß
ich sehe es genauso wie Langer. Was machen die wirklich bei Motek. Das Entfernen der kompletten Dichtmasse und reinigen der Platine ist schon ein gewaltiger Akt. Dann wird wahrscheinlich alles nachgelötet und neu vergossen, die alten Bauteile sind dann immer noch drinnen. Also 130.- Euronen sind bei einer neuen Digitalen sicher besser aufgehoben.
Ein Nachbau kann durchaus besser sein als das Original und 1 Jahr Garantie bekommst Du dort auch.
Gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4505
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Du hattest jetzt Pech mit der gelieferten MS CDI (nochmal, es tut mir leid das dies so schief gelaufen ist)
aber die neuere Technik kann man von ihren "Werten" nicht mit der der Originalen CDI gleichsetzen.
PS. Drum muss ich bezüglich analog (Ori CDI) zu digi CDI noch was nachlegen.
Schon die Zündkurfe einer digi (nehme als Beispiel die programmierung der MS, da ich die einigermassen kenne) ist eine ganz andere Hausnummer.
Die Ori. analoge Kurve ist wirklich sehr sehr beschränkt, da hat man dem Charakter des Motor keinen gefallen getan und kein Vergleich mit der der z.B. MS.
Aber dass ist es nicht alleine, auch die Schaltnetzteile, die der Stromversorgung der Schaltung an sich sowie das der Erzeugung der Ladespannung,
(Effektivität / Wirkungsgrad) ist eine völlig andere Generation.
aber die neuere Technik kann man von ihren "Werten" nicht mit der der Originalen CDI gleichsetzen.
PS. Drum muss ich bezüglich analog (Ori CDI) zu digi CDI noch was nachlegen.
Schon die Zündkurfe einer digi (nehme als Beispiel die programmierung der MS, da ich die einigermassen kenne) ist eine ganz andere Hausnummer.
Die Ori. analoge Kurve ist wirklich sehr sehr beschränkt, da hat man dem Charakter des Motor keinen gefallen getan und kein Vergleich mit der der z.B. MS.
Aber dass ist es nicht alleine, auch die Schaltnetzteile, die der Stromversorgung der Schaltung an sich sowie das der Erzeugung der Ladespannung,
(Effektivität / Wirkungsgrad) ist eine völlig andere Generation.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Und wo bekomme ich eine Digitale, nicht offen verdrahtete, CDI her?
BTS bietet auch zwei Sorten an.
Eine für 235,-€ und eine für 280,-€
https://www.biketeile-service.de/origin ... urers_id=2
Ist davon eine digital?
Grüße
Andi
BTS bietet auch zwei Sorten an.
Eine für 235,-€ und eine für 280,-€
https://www.biketeile-service.de/origin ... urers_id=2
Ist davon eine digital?
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 727
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Guten Abend,
Ist das hier nicht die gleiche CDI die hier anfangs beschrieben wurde?
http://cdi-shop.de/shop/cdis/dominator.html
Von der Beschreibung her sagt es ja, wie langer bereits geschrieben hat, dass die Technik Vorteile mit sich bringt. Ich hab auch vor mir eine Ersatz CDI zuzulegen für alle Fälle. Hätte mir sowas zugelegt, leider ist das Teil zzT nicht lieferbar. Eine gebrauchte Originale wollte ich eigentlich nicht mehr, bin mir nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe auch nicht mehr sicher was mehr Sinn macht. Alte gebrauchte oder Neue digitale...?
Es gibt selbst bei Amazon CDI's für ca 50€
Gute Nacht
Chris
Ist das hier nicht die gleiche CDI die hier anfangs beschrieben wurde?
http://cdi-shop.de/shop/cdis/dominator.html
Von der Beschreibung her sagt es ja, wie langer bereits geschrieben hat, dass die Technik Vorteile mit sich bringt. Ich hab auch vor mir eine Ersatz CDI zuzulegen für alle Fälle. Hätte mir sowas zugelegt, leider ist das Teil zzT nicht lieferbar. Eine gebrauchte Originale wollte ich eigentlich nicht mehr, bin mir nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe auch nicht mehr sicher was mehr Sinn macht. Alte gebrauchte oder Neue digitale...?
Es gibt selbst bei Amazon CDI's für ca 50€
Gute Nacht
Chris
Gruß
Chris
Chris
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Nach meiner Info waren mal M.S. und cdi- shop ein laden mit den gleichen Mitarbeitern.
Die haben sich aber irgendwie getrennt.
Möhrle macht jetzt sein eigenes Ding.
Den Herrn hatte ich auch damals wegen der anderen kaputten CDI (Brücke durchgeschnitten) angerufen, ER meinte, das wäre eine CDI von M.S. obwohl er damals die gleichen CDI's vertrieb.
Naja, warten wir erstmal ab.
Grüße
Andi
Die haben sich aber irgendwie getrennt.
Möhrle macht jetzt sein eigenes Ding.
Den Herrn hatte ich auch damals wegen der anderen kaputten CDI (Brücke durchgeschnitten) angerufen, ER meinte, das wäre eine CDI von M.S. obwohl er damals die gleichen CDI's vertrieb.
Naja, warten wir erstmal ab.
Grüße
Andi
Zuletzt geändert von dieCobra am Sa 29. Jul 2017, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4505
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Lese mal den Text des Shop dazu ganz durch.
Ich erinnere mich jetzt das es da eine erste Serie gab, die als 2. Wahl verkauft wurde. Das ist aber schon sehr lange her.
Hätte nicht gedacht das es die überhaupt noch zu kaufen gibt.
Andi, deine scheint eine solche zu sein.
Kommt jetzt drauf an was du dafür bezahlt hast. Es sollten nicht viel mehr als die 95 in diesem Shop sein...
In dem Fall würde ich die behalten, da die nicht schlecht ist und die 2 offenen Stellen mit Dichtungssilikon verschliessen.
Ich erinnere mich jetzt das es da eine erste Serie gab, die als 2. Wahl verkauft wurde. Das ist aber schon sehr lange her.
Hätte nicht gedacht das es die überhaupt noch zu kaufen gibt.
Andi, deine scheint eine solche zu sein.
Kommt jetzt drauf an was du dafür bezahlt hast. Es sollten nicht viel mehr als die 95 in diesem Shop sein...
In dem Fall würde ich die behalten, da die nicht schlecht ist und die 2 offenen Stellen mit Dichtungssilikon verschliessen.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4505
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Keine davon. Das sollen alles Originale (in dem Fall also die alten analogen) sein.dieCobra hat geschrieben:...BTS bietet auch zwei Sorten an...
Eine für 235,-€ und eine für 280,-€
Ist davon eine digital?...
Viel zu viel Geld und das auch noch für die alte Dinger...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
139,-€ plus Versand.
Meinst du, mit Dirko die Stellen zumachen? Auch die dann von der durchgeschnittenen Brücke?
Die andere funktionierte ja gut, bis ich die Brücke für den Seitenständer (für den TÜV) durchgeschnitten habe.
Ich kram die alte kaputte nochmals raus und vergleiche die.
Grüße
Andi
Meinst du, mit Dirko die Stellen zumachen? Auch die dann von der durchgeschnittenen Brücke?
Die andere funktionierte ja gut, bis ich die Brücke für den Seitenständer (für den TÜV) durchgeschnitten habe.
Ich kram die alte kaputte nochmals raus und vergleiche die.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4505
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: die neue CDI von M.S. ist da.
Das die andere nach trennen der Brücke nicht mehr geht ist defintiv nicht gewollt.
Es kann sich nur um einen Zufall (zufälliger defekt) gehandelt haben.
Es "MUSS" mit dem durchtrennen der Litze gehen. Genau so ist dies vorgesehen.
Ja, würde die 2 offenen Stellen neben dem Stecker sowie die dann offenen Enden der durchtrennten Litze
(da würde sich das Wasser durch Kapillarwirkung reinsaugen) abdichten.
Es kann sich nur um einen Zufall (zufälliger defekt) gehandelt haben.
Es "MUSS" mit dem durchtrennen der Litze gehen. Genau so ist dies vorgesehen.
Ja, würde die 2 offenen Stellen neben dem Stecker sowie die dann offenen Enden der durchtrennten Litze
(da würde sich das Wasser durch Kapillarwirkung reinsaugen) abdichten.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...