TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
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TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Hallo Allerseits,
ist ungewöhnlich, aber ich probiere es trotzdem.
Hab einen Stuzen von der RD08 in intaktem guten Zustand und würde
den gerne gegen einen von der RD02 tauschen.
Bilder werden nachgeliefert wenn sich jemand findet.
ist ungewöhnlich, aber ich probiere es trotzdem.
Hab einen Stuzen von der RD08 in intaktem guten Zustand und würde
den gerne gegen einen von der RD02 tauschen.
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Ciao
SB3
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Also, ich hab noch einen, den hab ich wegen leichter "Osteoporose" getauscht, ein 3mm Miniriss hatte ich entdeckt, den wollte ich irgentwann mal mit Flüssigkautschuk reparieren.
Aber wo liegt den der Unterschied??? Klär mich auf!!!
Gruß HAAKON
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
RD02 ist länger als RD08 wegen der unterschiedlichen Größe der Luftfilterkästen.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Puh ja, das wieder reinfummeln des Vergasers ist schon ne Tortur, ich hab nachher den Gummi vom Luftfilter rausgemacht und dann von hinten wieder "eingeführt...
Nun, was willst du damit bezwecken?
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Nehme an er möchte das Einschwingverhalten auf ein niedrigeres Drehzahlniveau optimieren.
Aber es bleibt gleich da dazu die Gesamtstrecke bis zur Atmosphäre (und in grossem Masse das Gesamtvolumen, besonders dem des Filterkasten) zählt.
Somit erkauft man sich mit dem anfälligen langen RD02 Stutzen nur dessen berühmt berüchtigte Nachteile.
Aber es bleibt gleich da dazu die Gesamtstrecke bis zur Atmosphäre (und in grossem Masse das Gesamtvolumen, besonders dem des Filterkasten) zählt.
Somit erkauft man sich mit dem anfälligen langen RD02 Stutzen nur dessen berühmt berüchtigte Nachteile.
Grüsse langer
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Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Das einzige was tauschbar wäre, ist der Isolator. Meinte er den etwa?
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Nein, ganz einfach:
Ich hab ne RD02 miT dem RDO2 Lufikasten.
Der RD08 Stutzen ist bestimmt 20 bis 25 mm kürzer.
Deswegen klafft dann zum Stutzen des Kastens eine 15 mm breite Lücke.
Also bleibt wohl nur der RD02 Stutzen, oder?
Mit Riss ist mir zu heiß, mag keine Löcher im Kolben.
Ich hab ne RD02 miT dem RDO2 Lufikasten.
Der RD08 Stutzen ist bestimmt 20 bis 25 mm kürzer.
Deswegen klafft dann zum Stutzen des Kastens eine 15 mm breite Lücke.
Also bleibt wohl nur der RD02 Stutzen, oder?
Mit Riss ist mir zu heiß, mag keine Löcher im Kolben.
Ciao
SB3
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Also ich wusste das mit dem Riss nicht, und bin immer wo ich konnte volle Pulle gefahren, erst als der Vergaser durch meine Doofheit ein Gummistück der Benzinleitung schluckte und die Schwimmernadel blockierte hatte, ich es auseinander bauen musste, hab ich das festgestellt. Die lief auch im Standgas klasse.
Nun, ein Neuer schlägt mit 74 Eurone zu buche, ich hoffe das dass an der Ampel beim Anfahren "berühmte Plopp und Aus" sich dann auch damit erledigt hat.
Was Gebrauchtes hab ich nirgendwo gefunden, ausser für Leistungsreduzierung.
Good Luck beim suchen- Haakon
Nun, ein Neuer schlägt mit 74 Eurone zu buche, ich hoffe das dass an der Ampel beim Anfahren "berühmte Plopp und Aus" sich dann auch damit erledigt hat.
Was Gebrauchtes hab ich nirgendwo gefunden, ausser für Leistungsreduzierung.
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Ach, wo wir schon mal bei dem Ansaugstutzen sind, ich war vor ca 6-8 Wochen mal bei Tunern am schnüffeln, und dort sah ich bei einem Holländischen Anbieter einen aus Alu CNC gefrästen Stutzen- leider hab ich die Seite nie wieder gefunden.
Aber, das Teil ist ja nicht umsonst aus Gummi, was sollte das bringen? Ich nehme lediglich an, um einen Grossen Vergaser drauf zu schnallen....
weis einer mehr darüber?
De Haakon
Aber, das Teil ist ja nicht umsonst aus Gummi, was sollte das bringen? Ich nehme lediglich an, um einen Grossen Vergaser drauf zu schnallen....
weis einer mehr darüber?
De Haakon
Zuletzt geändert von Follett am Do 14. Sep 2017, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Ich hab beim Kauf meiner 02 einen Stützen für die Leistungsreduzierung auf damals 27 PS mitbekommen. Musst glaub ich nur den Gummi innen wegmachen für offene Leistung. Gegen Versand kannst du ihn haben.
Gruß Andreas
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Ich glaube, wir müssen hier zwischen zwei Teilen unterscheiden.
Einmal den Isolator und den Ansaugstutzen. So wie ich das weiß, ist der Isolator, der auch für die Drosselung zuständig ist, bei beiden gleich. Unterschiedlich ist nur der Ansaugstutzen.
Grüße
Andi
Einmal den Isolator und den Ansaugstutzen. So wie ich das weiß, ist der Isolator, der auch für die Drosselung zuständig ist, bei beiden gleich. Unterschiedlich ist nur der Ansaugstutzen.
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Wie wäre es dann den längeren RD08 Schlauch zum Kasten zu nehmen ?
Die Gesamtlänge müsste doch bei beiden, RD02 und 08, bloss das der Keihin einmal weiter hinten, einmal weiter vorn "in der Kette zum Filterkasten" sitzt, am End die gleiche sein ?!?
Oder haben die Bohrungen der Luftfilterkästen unterschiedliche Masse ?
Die Gesamtlänge müsste doch bei beiden, RD02 und 08, bloss das der Keihin einmal weiter hinten, einmal weiter vorn "in der Kette zum Filterkasten" sitzt, am End die gleiche sein ?!?
Oder haben die Bohrungen der Luftfilterkästen unterschiedliche Masse ?
Grüsse langer
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Nein, der Vergaser sitzt an der gleichen Stelle zum Motor. Der luffi ist anders geformt und der Schnorchel zum Vergaser ist anders.
Grüße
Andi
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Gute Frage,
nach meinem Kenntnisstand ist das Eingangsschnüffelstück vom RD08er Kasten noch kürzer.
Ich glaube nicht unbedingt an gleiche Gesamtlängen da ja auch die Rahmen und Lufikästen
leicht unterschiedlich sind,
Das mit dem CNC Stutzen klingt nicht schlecht bei den Preisen von Honda, werde da mal suchen.
Mein gefräster Alutankdeckel aus Arizona hat auch nur 45 Euro gekostet.
Übrigens kommt bei mir ein Mikuni TM 40 drauf, der liegt auch schon hier.
Danke für das Angebot mit dem Drosselstutzen, aber da muß ich erst überlegen womit man den
auffräsen könnte .... das Material ist echt fies zu bearbeiten.
nach meinem Kenntnisstand ist das Eingangsschnüffelstück vom RD08er Kasten noch kürzer.
Ich glaube nicht unbedingt an gleiche Gesamtlängen da ja auch die Rahmen und Lufikästen
leicht unterschiedlich sind,
Das mit dem CNC Stutzen klingt nicht schlecht bei den Preisen von Honda, werde da mal suchen.
Mein gefräster Alutankdeckel aus Arizona hat auch nur 45 Euro gekostet.
Übrigens kommt bei mir ein Mikuni TM 40 drauf, der liegt auch schon hier.
Danke für das Angebot mit dem Drosselstutzen, aber da muß ich erst überlegen womit man den
auffräsen könnte .... das Material ist echt fies zu bearbeiten.
Ciao
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Den Stutzen zwischen Luftfilter und Vergaser hab ich noch nicht gemessen. Der zwischen Vergaser und Zylinderkopf ist bei der 02 aber auf jeden Fall länger. Und dort sitzt dann normalerweise, falls vorhanden, auch die Drosselung drin.
Gruß Mario
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Hallo
Also hier ein Video ( Leider auf It.) aber dennoch ersichtlich wie man das Problem eines RD08 Ansaugstutzen an eine RD02 anbringen kann.
Der Vorteil ist das die RD02 Ansaugstutzen nicht reissen
Gruss Domi57
Also hier ein Video ( Leider auf It.) aber dennoch ersichtlich wie man das Problem eines RD08 Ansaugstutzen an eine RD02 anbringen kann.
Der Vorteil ist das die RD02 Ansaugstutzen nicht reissen
Gruss Domi57
Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Domi57 hat geschrieben:Hallo
Also hier ein Video ( Leider auf It.) aber dennoch ersichtlich wie man das Problem eines RD08 Ansaugstutzen an eine RD02 anbringen kann.
Der Vorteil ist das die RD02 Ansaugstutzen nicht reissen
Das Zwischenstück hat einen 50mm Durchmesser
Gruss Domi57
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Du meintest RD08 StutzenDomi57 hat geschrieben:...Der Vorteil ist das die RD02 Ansaugstutzen nicht reissen ...
Grüsse langer
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
Auf dem Video ist das auch niemals der original Isolator. Der sieht auch ein wenig überarbeitet aus.
Was für ein fusch.
Grüße
Andi
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Grüße
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Re: TAUSCHE RD08 Ansaugstutzen gegen einen von der RD02
NundieCobra hat geschrieben:Auf dem Video ist das auch niemals der original Isolator. Der sieht auch ein wenig überarbeitet aus.
Was für ein fusch.
Grüße
Andi
Es war nur eine möglichkeit. die auch funktioniert.
Natürlich kann man es schöner machen.
Und ja der RD08 Ansaugstutzen ist der der nicht mehr reisst
Gruss Domi57