Ja liebe Leute, da hats nicht lang gedauert und schon wirds Zweckentfremdet das neue Forum, es tut mir aber nur ein bisschen Leid!
Ich habe mir wieder eine Honda XRV 650 RD03 Africa Twin BJ1988 zugelegt, die leider fast mein komplettes Budget beansprucht hat und widererwartend leider nicht besonders gut da steht. (Lieferung)
Am Wochenende geputzt und vom zugänglichen Dreck befreit.
Heute war mein freier Tag, ich bin mit den ersten Sonnenstrahlen kurzerhand die Affentwin anmelden gefahren und habe mir einen Ausritt gegönnt, da sie ja fahrbereit geschimpft wurde.
Der Motor an sich sprach von anfang an sehr ruckelnd und leicht stotternd an bis 3000tpm, Domina Typisch , jedoch Affentwin untypisch
Ich glaube ich habe einen Wechselbalg! Die Twin versuchte sich als Eintopf....jedenfalls läuft sie nun nicht mehr konstant auf beiden Zylindern, eher das Gegenteil
Werde nun Morgen Abend CDIs,Zündfunken & Benzinversorgung kontrollieren, da dazu ja fast alles runter muss wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen damit hat und ich evtl gleich noch andere Dinge kontollieren sollte.
Die CDIs sind schon an die Seiten verlegt worden, da hat der Vorbesitzer das Problem wohl schon angegangen, wohl aber auch nicht in den Griff bekommen...?
Muss ich damit rechnen das der Kabelbaum evtl einen bruch hat? Benzinpumpe hinüber? Die unkaputtbare Zündspule? oder wars doch der Vergaser?!
Fragen über Fragen
BLEIBEN SIE DRAN FÜR EINE NEUE FOLGE HONDASTISCH!
PS: wie lassen sich hier bitte Bilder posten
XRV 650 läuft nur sporadisch auf beiden Zylinder
Moderator: Domitreffen
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Re: XRV 650 läuft nur sporadisch auf beiden Zylinder
Moin moin, würde dir gern helfen.
Aber von dem Teil habe ich leider keine Ahnung.
Grüße tommy
Aber von dem Teil habe ich leider keine Ahnung.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
Re: XRV 650 läuft nur sporadisch auf beiden Zylinder
Warum stellst Du die Frage nicht im Africatwinforum?
Die Transalper wären auch eine Möglichkeit.
Ich hab' jetzt von Dir weder Name noch Anmeldung sehen können.
Gruß Uwe
Die Transalper wären auch eine Möglichkeit.
Ich hab' jetzt von Dir weder Name noch Anmeldung sehen können.
Gruß Uwe
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Re: XRV 650 läuft nur sporadisch auf beiden Zylinder
Und wer sich hier ein wenig umschaut, entdeckt die hervorragenden Anleitungen zum Bildereinstellen, "Sich-Vorstellen" und Wie-man-sich-sonst-hier-so-behilft. Schau mal im Bereich "Neues im Domiforum".
Und dann weiter "Viel Glück" bei der allgemeinen Problembehebung.
Sylvia
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Sylvia
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Re: XRV 650 läuft nur sporadisch auf beiden Zylinder
Wahrscheinlich trotzdem das für die Transe "berühmt berüchtigte" eine der 2 CDIs ist (schleichend) Defekt Problem.
Das die CDIs jetzt verlegt worden sind ändert nichts daran, da es die eine schon "erwischt" hat.
Das die CDIs jetzt verlegt worden sind ändert nichts daran, da es die eine schon "erwischt" hat.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Re: XRV 650 läuft nur sporadisch auf beiden Zylinder
Hey
kann alles sein ist aber in der Regel die CDI. kannst ganz leicht checken einfach die cdis mal vertauschen und gucken ob der drehzahlmesser funzt. meißt gehen die dinger im stand noch und wenns warm wird ist feierabend. ich bin auch schon auf einem zylinder aus den vogesen nachhause gehopelt.
wenn du dir was gutes tun willst wende dich an die firma http://www.motorbike-shop.de/ die haben mir geholfen mit digitalen cdis ich hatte damals noch den prototypen bekommen und mußte in direkt beim hersteller im schwarzwald abholen, also nix chinakacke! die teile sind jeden cent wert die kennlinie ist etwas verändert und dadurch hat die kiste einen gaaanz anderen lauf!.
schau dir auf jedenfall den stecker vom regler an die dinger schmoren gern zusammen und sind oft der grund für vereckte regler und in folge kaputte cdis bei mir war das der fall.
Hoffe ich konnte dir helfen ich hab meine leider vor haren verkauft und weine ihr heut noch nach!!
Gruß klaus ausem schwarzwald
kann alles sein ist aber in der Regel die CDI. kannst ganz leicht checken einfach die cdis mal vertauschen und gucken ob der drehzahlmesser funzt. meißt gehen die dinger im stand noch und wenns warm wird ist feierabend. ich bin auch schon auf einem zylinder aus den vogesen nachhause gehopelt.
wenn du dir was gutes tun willst wende dich an die firma http://www.motorbike-shop.de/ die haben mir geholfen mit digitalen cdis ich hatte damals noch den prototypen bekommen und mußte in direkt beim hersteller im schwarzwald abholen, also nix chinakacke! die teile sind jeden cent wert die kennlinie ist etwas verändert und dadurch hat die kiste einen gaaanz anderen lauf!.
schau dir auf jedenfall den stecker vom regler an die dinger schmoren gern zusammen und sind oft der grund für vereckte regler und in folge kaputte cdis bei mir war das der fall.
Hoffe ich konnte dir helfen ich hab meine leider vor haren verkauft und weine ihr heut noch nach!!
Gruß klaus ausem schwarzwald