Ich forsche gerade nach den Ölpumpen.
Es gibt ja verschiedene.
Lt. Teileliste bis RD02E2015137, danach gibt es ein paar andere Teile.
Aber was hat sich geändert?
In wieweit kann man die Ölpumpen in den Gehäusen tauschen? Ausgenommen ab Bj. 95, da hat die Ölpumpe einen längeren Nippel (Übergang zum Deckel)
Grüße
Andi
Ölpumpe
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5297
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Ölpumpe
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Re: Ölpumpe
Hoi
Hier mal bildlich
Foto ist zu finden unter http://www.nx250.de/oelpumpe-nx650.html.
Gruss Domi57
Hier mal bildlich
Foto ist zu finden unter http://www.nx250.de/oelpumpe-nx650.html.
Gruss Domi57
Nachricht vom Moderator:
Bitte keine Fotos hier im Forum hochladen und anzeigen, von denen Ihr nicht die Urheber seid. In diesem Fall bitte nur auf die Seite verlinken wo sich das Foto befindet. Siehe hierzu auch die Forumsregeln unter Punkt 4.
- steffen
Bitte keine Fotos hier im Forum hochladen und anzeigen, von denen Ihr nicht die Urheber seid. In diesem Fall bitte nur auf die Seite verlinken wo sich das Foto befindet. Siehe hierzu auch die Forumsregeln unter Punkt 4.
- steffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5297
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Ölpumpe
Prima.
Das ist das Rätsel's Lösung.
Ergo:
Die ersten 88er Ölpumpen bis RD02E2015137 haben kein Simmering.
Ab RD02E2015138 mit Simmering.
Und ab 96 werden die Ölpumpen um 4mm dicker und brauchen ein anderen Gehäusedeckel und haben auch kein Simmering.
Das deckt sich mit meinen Messungen, denn der Versprung im Gehäusedeckel zum Anschluss an die Ölpumpe liegt beim 99er Kupplungsdeckel um 4 mm weiter zurück.
Deshalb sollte man die Deckel auch nicht tauschen.
Grüße
Andi
Das ist das Rätsel's Lösung.
Ergo:
Die ersten 88er Ölpumpen bis RD02E2015137 haben kein Simmering.
Ab RD02E2015138 mit Simmering.
Und ab 96 werden die Ölpumpen um 4mm dicker und brauchen ein anderen Gehäusedeckel und haben auch kein Simmering.
Das deckt sich mit meinen Messungen, denn der Versprung im Gehäusedeckel zum Anschluss an die Ölpumpe liegt beim 99er Kupplungsdeckel um 4 mm weiter zurück.
Deshalb sollte man die Deckel auch nicht tauschen.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
- Wohnort: Sehnde
- Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
- Kontaktdaten:
Re: Ölpumpe
Top.
Danke für die ausführlichen Infos.
Nun nach dem Telefonat noch einmal nachgelesen.
Gruß Mago
Danke für die ausführlichen Infos.
Nun nach dem Telefonat noch einmal nachgelesen.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16